Montag, 13. Juni 2016
Schottland
Anfang Mai machten Dean und ich, Henni und Joci uns auf Richtung Schottland. Zelten, viel Wandern und etwas Kultur war geplant.
Sonne hatten wir im Gepäck, konnte also nicht viel schief gehen:

Die Fahrt mit der Fähre komplikationslos, mit Hund an Board erhält man eine Sonderbehandlung.
In Newcastle angelangt empfing uns erst mal Regen... nachdem wir uns aber mit den verwirrendend Kreiseln und dem Linksfahren angefreundet hatten ging es erst mal Richtung Longniddry, Edinburgh um sich mit einer Bekannten aus dem Forum zu treffen. Und prompt war die Sonne zur Stelle:

An den stürmischen Wind mußten wir uns gewöhnen, der verließ uns so gut wie nie!
Die Hunde verstanden sich auf Anhieb und gaben erst mal so richtig Gas nach der langen Fahrt:

Dean ließ den Lenkdrachen steigen und hatte ehrlich Mühe, den zu halten:

Und weiter gings Richtung Shielbridge in den Western Highlands, einem der abgelegensten Gegenden Schottlands.
Nachdem wir uns durch wildlebende Ziegen mitten auf der Straße gekämpft hatten kamen wir kurz vor 6 auf unserem Campingplatz an und bauten im Regen schnell das Zelt auf, der Hunger bohrte auch schon...
Tja, wir waren eben doch noch nicht so an den Wind gewöhnt.... morgens um 2 war das Zelt weg....schwupps - weggeweht.... also einfangen, festnageln: wir haben das Auto in den Wind gestellt und es daran fest gebunden!

Am ersten Tag hieß es deshalb: erst mal nach Inverness und im dortigen Outdoorladen vernünftige Zelthaken für Kiesuntergrund kaufen!
Mit dem Zelt zogen wir in eine geschützere Ecke wo wir es ua auch an einem Zaun festbinden konnten:

Inverness ist ein nettes kleines Städchen. Nachdem wir endlich die Einfahrt zum Parkhaus gefunden hatten und in einer Geschäftstraße raus kamen lockten uns gleich mal Dudelsackklänge in die Altstadt! Da meine Mission ja ganz klar lautete: Röckchenträger fangen, niederringen und ein-für-allemal herausfinden, was der moderne Schotte "drunter" trägt sind wir natürlich gleich mal auf die Suche gegangen um ihn hier zu finden:

Nix Kilt. Zu kalt. Zudem braucht er für das Anlegen alleine schon 15 min und er muß den Zug um 7 erwischen....war ein netter Bursch, ich hab ihn auch fürstlich entlohnt!
Inverness:

Das Schloß mit der Statue von Flora McDonald die nach wie vor sehr verehrt wird, hat sie sie doch Bonnie Prince Charlie vor den Engländern bewahrt indem sie ihn in Fraunkleider gehüllt außer Landes schmuggelte:

Donnerstag, 14. April 2016
Ergänzung:
hm,irgendwie wird der Beitrag nicht ganz angezeigt, also hier der Rest:
Von dort oben hat man einen traumhaften Ausblick über ganz Regensburg und die Donau. Leider war es an diesem Tag etwas diesig, werde da aber definitiv noch mal mit der großen Cam und Stativ anrücken!
Zudem nix als Felder und Büsche - die Hunde können richtig Gas geben! - was sie auch sofort ausgenutzt haben!

Richtig "urig" da oben - schöne Wege, entspanntes Laufen - da wird man uns nun öfter finden, vor allem ist es nur 10 min von der Arbeit weg.

Auch das Gartenleben hat wieder angefangen. Nachdem die Puppies ja letztes Jahr dem Teich den Garaus gemacht hatten hab ich ihn dieses Jahr komplett neu angelegt:

alles noch ein bisschen roh, aber das wuchert jetzt schnell zu. Bin gespannt auf die neuesn Pflanzen, wie die sich entwickeln.
Und das beste: die Hollywoodschaukel ist eröffnet!..

Frühling in Bayern!
Wir sind ja nun in Erwartung des Urlaubs viel unterwegs, bei zunehmend schönem und warmem Wetter ein Genuß!

Ostermontag waren wir auf dem Schweinsberg:

Es war eine herrliche Tour! Einfacher Weg, jedoch stellenweise ziemlich steil, oben geschlossene Schneedecke, aaaaber: strahlender Sonnenschein und liebe Freunde!

.... die ich aber meist nur von hinten gesehen habe... ich hatte ja die dicke Gerda aufm Rücken und zudem ettliche Kilos und Jahre mehr aufm Buckel! Aber wir haben uns immer wieder zusammen gefunden und hatten unseren Spaß! Auch all unsere Hunde waren gut gelaunt und freundlich.

auch die nun bald 11 Jahre alte Lympie hat locker mit gehalten und ist rumgehopst wie eine Bergziege!

Bis knapp unter den Gipfel haben wir uns durch den Schnee gekämpft, die letzten Meter hab ich mir dann gespart.
Jocasta hat jedenfalls dann erst mal richtig Gas gegeben:
Unten an der Mattesalm waren dann aber doch alle froh um eine Pause:

Der Abstieg ging flott, am Parkplatz waren wir aber alle rechtschaffen müde.

Hier in der Gegend haben wir uns ein neues Gassigebiet erschlossen: die Winzerer Höhen in Regensburg.

Donnerstag, 24. März 2016
Ostergrüße 2016
Der Osterhase ist im Streß, die Tage werden länger wärmer und schöner und wir sind viel unterwegs in Wald und Flur:
Frühlingsboten
sobald die Küchenschellen die Jurahöhnen überziehen ist für mich Frühling!

Gruppenbild
mal hoch überm Labertal

mal direkt daneben

mal mittendrin. Lympie legt großen Wert auf das alljährliche Osterbad.... und es scheint zu wirken! 11 wird sie im Juni und ist putzmunter!

Wir sind ja fleißig am Trainieren für unseren Schottland-Urlaub im Mai. Die Hunde findes es klasse:

Jocasta

Henrietta

die Coursingprofies von morgen

Und ja, ab und an wird auch ein bisschen geübt, denn fremde Wanderer sind tunlichst in Ruhe zu lassen!

"ZwangsKO" nach 3 h Berg-und talfahrt....

Warten aufs Taxi, mit Abschluß im Biergarten!

Liebe Leser - Euch allen ein wunderschönes Osterfest mit vielen Sonnenstunden!

Samstag, 5. März 2016
Die Kunstwelt
hat nun entgültig MEINE Hunde bei sich aufgenommen:

Tanja hat sich Jasper und Jethro auf dem personeneigenen Canvas verewigen lassen

Was bin ich stolz! Auf dem Bild grade mal 5 min alt, jetzt eine Woche später sieht es richtig edel aus! Hey, jemandem sind MEINE Babies so wichtig daß er sie sich für immer in die Haut pieksen läßt!!

Ganz ungeschor.... äh: ungestochen bin ich auch nicht davon gekommen. Wollte ja schon lange mal mein Sternzeichen verewigen. So sieht das jetzt aus:

War grade im "Fellwechsel", der kleine... juckt tierisch, ansonsten ist er fit!

Montag, 18. Januar 2016
Schneetreiben!
Endlich hat es "richtig" geschneit: pulvrig, locker, wundervoll!

Jocasta und Jermaine üben daher ihre neue Disziplin Synchronschneespringen:

sieht schon ganz gut aus, bedarf aber noch der Übung:

Und ja, auch Whippets sind voll wintertauglich:

Und guckt Euch nur meinen Jermaine-Bub an:

er hat in der letzten Zeit mächtig aufgeholt, perfekt im Maß, unglaublich wendig und behende! Nein, der geht definitiv nur an jemanden, der mit ihm aktiv Coursing macht! Solange bleibt er hier und wird weiter aufgebaut und trainiert.

Und jetzt mal was ganz anderes - guckt Euch mal dieses niedliche Teilchen an:

Das ist Lucky - von mir nur Knuddelmuff genannt - und ist Einwohner des Regensburger THs. Zur Zeit bei Sarah auf Pflegestelle. Ein goldiges Kerlchen, sicher noch keine 2 Jahre alt, ich bezeichne ihn als MiniAussieX - hat er schon so einiges hinter sich. Schlechte Haltung hat ihn ein Auge gekostet... was ihn aber überhaupt nicht behindert. Er ist etwas vorsichtig - kennt ja noch nix! - aber neugierig und lernt schnell. Er ist unglaublich agil und stabil. Winzig aber oho! Mit dem kann man bestimmt noch vieeel Spaß haben!

Und Millo war natürlich auch mit von der Party:

Er muß ja die Whippetkonkurrenz immer fleißig von seinem Frauchen fern halten - hier hat meine Saubande den Spieß aber bereits umgedreht und ihn in die Ecke gestellt:

aber keine Sorge - da sie alle demokratisch eingestellt sind, durfte reihum jeder mal Mobbingopfer spielen!

Und Lympie steht dabei und denkt sich ihren Teil:

Kaum zu Hause fielen alle umgehend aufs Sofa - essen kann man auch später noch....
Nicht ganz so für Millo und Lucky - denn bei Sarah gab´s noch Zwetschgendatschi... da könnte ja was runter fallen....