Montag, 13. Juni 2016
Schottland
Anfang Mai machten Dean und ich, Henni und Joci uns auf Richtung Schottland. Zelten, viel Wandern und etwas Kultur war geplant.
Sonne hatten wir im Gepäck, konnte also nicht viel schief gehen:

Die Fahrt mit der Fähre komplikationslos, mit Hund an Board erhält man eine Sonderbehandlung.
In Newcastle angelangt empfing uns erst mal Regen... nachdem wir uns aber mit den verwirrendend Kreiseln und dem Linksfahren angefreundet hatten ging es erst mal Richtung Longniddry, Edinburgh um sich mit einer Bekannten aus dem Forum zu treffen. Und prompt war die Sonne zur Stelle:

An den stürmischen Wind mußten wir uns gewöhnen, der verließ uns so gut wie nie!
Die Hunde verstanden sich auf Anhieb und gaben erst mal so richtig Gas nach der langen Fahrt:

Dean ließ den Lenkdrachen steigen und hatte ehrlich Mühe, den zu halten:



Und weiter gings Richtung Shielbridge in den Western Highlands, einem der abgelegensten Gegenden Schottlands.
Nachdem wir uns durch wildlebende Ziegen mitten auf der Straße gekämpft hatten kamen wir kurz vor 6 auf unserem Campingplatz an und bauten im Regen schnell das Zelt auf, der Hunger bohrte auch schon...
Tja, wir waren eben doch noch nicht so an den Wind gewöhnt.... morgens um 2 war das Zelt weg....schwupps - weggeweht.... also einfangen, festnageln: wir haben das Auto in den Wind gestellt und es daran fest gebunden!

Am ersten Tag hieß es deshalb: erst mal nach Inverness und im dortigen Outdoorladen vernünftige Zelthaken für Kiesuntergrund kaufen!
Mit dem Zelt zogen wir in eine geschützere Ecke wo wir es ua auch an einem Zaun festbinden konnten:


Inverness ist ein nettes kleines Städchen. Nachdem wir endlich die Einfahrt zum Parkhaus gefunden hatten und in einer Geschäftstraße raus kamen lockten uns gleich mal Dudelsackklänge in die Altstadt! Da meine Mission ja ganz klar lautete: Röckchenträger fangen, niederringen und ein-für-allemal herausfinden, was der moderne Schotte "drunter" trägt sind wir natürlich gleich mal auf die Suche gegangen um ihn hier zu finden:

Nix Kilt. Zu kalt. Zudem braucht er für das Anlegen alleine schon 15 min und er muß den Zug um 7 erwischen....war ein netter Bursch, ich hab ihn auch fürstlich entlohnt!
Inverness:

Das Schloß mit der Statue von Flora McDonald die nach wie vor sehr verehrt wird, hat sie sie doch Bonnie Prince Charlie vor den Engländern bewahrt indem sie ihn in Fraunkleider gehüllt außer Landes schmuggelte:

... comment

 
Was für ein Ritt!
Danach war das Sitzfleisch bestimmt angenehm mürbe ;)

Haben Sie eine Fähre ab Rotterdam genommen?

... link  

 
Nein, wir sind von Ijmuiden/Amsterdam nach Newcastle via Fähre.
Da man in GB und vor allem in Schottland SEHR gemütlich fährt war es gar nicht so schlimm! man hat Zeit zum Gucken - und davon gibt es jede Menge!!

... link  


... comment
 
Interessant!!
Kommen noch mehr Bilder und Erzählungen vom Trip?
Würd mich freuen!!!!
LG

... link  


... comment