Donnerstag, 14. April 2016
Frühling in Bayern!
Wir sind ja nun in Erwartung des Urlaubs viel unterwegs, bei zunehmend schönem und warmem Wetter ein Genuß!

Ostermontag waren wir auf dem Schweinsberg:

Es war eine herrliche Tour! Einfacher Weg, jedoch stellenweise ziemlich steil, oben geschlossene Schneedecke, aaaaber: strahlender Sonnenschein und liebe Freunde!

.... die ich aber meist nur von hinten gesehen habe... ich hatte ja die dicke Gerda aufm Rücken und zudem ettliche Kilos und Jahre mehr aufm Buckel! Aber wir haben uns immer wieder zusammen gefunden und hatten unseren Spaß! Auch all unsere Hunde waren gut gelaunt und freundlich.

auch die nun bald 11 Jahre alte Lympie hat locker mit gehalten und ist rumgehopst wie eine Bergziege!

Bis knapp unter den Gipfel haben wir uns durch den Schnee gekämpft, die letzten Meter hab ich mir dann gespart.
Jocasta hat jedenfalls dann erst mal richtig Gas gegeben:
https://youtu.be/Zrsl8b7eLk4
Unten an der Mattesalm waren dann aber doch alle froh um eine Pause:

Der Abstieg ging flott, am Parkplatz waren wir aber alle rechtschaffen müde.

Hier in der Gegend haben wir uns ein neues Gassigebiet erschlossen: die Winzerer Höhen in Regensburg.

... comment