Freitag, 31. August 2012
Tag 37
der Trächtigkeit. Jetzt läßt es sich nicht mehr verbergen. Ganz typisch Schwangere hat sie ihre Moodswings und Anwandlungen. Sachen, bei denen sie bisher nicht mal mit der Wimper gezuckt hat, regen sie jetzt schrecklich auf, bei jedem Kundenhund macht sie ein Mordstheater hinter der Tür, will unbedingt immer vorne sein, nötigt auch völlig fremde Leute, sie zu beachten und zu streicheln... Verrücktes Weib!
Ganz nach Lehrbuch hat sie Anfang der 4. Woche etwas schlechter gefuttert, der Kotabsatz wird weicher und auch heller. Anstatt 1 - 2x täglich geht sie jetzt oft 4 x.
Die Zitzen sind jetzt sehr prominent:
es laesst sich nicht mehr verbergen
Das Futter wird jetzt langsam umgestellt, weniger pure Energie, mehr Calc/Phos. Ihr schmeckt´s...
Gestern auf der Waage hatte sie ein Pfund mehr, 13,05 kg. Aber wohl mehr wegen weniger Bewegung und freiem Futterzugang...
Ansonsten verbringt sie den Großteil des Tages gemütlich in Decken und Kissen gehüllt:
haupsache schoen warm und weich
Jetzt wird es langsam ernst, mein Urlaub für die Wurfzeit ist genehmigt, vorher werde ich noch meine Wanderung angehen, Lympie hat sich bereits ihren Platz in Sarah´s Bett besetzt....

... link (2 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. August 2012
Was mich ärgert:
Diese schöne Katze habe ich im April 2011 "verkauft":
eine wilde Schoenheit
Sie war da bereits ein Jahr alt und frisch kastriert. Sie zog zu einer Studentin nach Regensburg.
Da diese Katze recht fordernd und selbstbewußt ist, habe ich ihr 3 Wochen Zeit gegeben, die neue Beziehung "auszutesten". Bis dahin konnte sie Enough! ohne Kosten wieder zurückgeben. Habe aber nichts dementsprechendes gehört. Nach dem April hätte sie die Katze eingentlich mal ratenweise abzahlen sollen... es kam nichts, ich habe auch nicht weiter darauf bestanden, da Stundenten eh immer knapp bei Kasse sind und es mir wichtig war, daß es der Katze gut ging.
Nun erfahre ich folgendes von - fremden - Leuten, die mir ihren Hund zum Scheren brachten: die Katze wohnt nun schon seit einiger Zeit bei ihrer Mutter hier im Ort und wurde auch nachoperiert nach der Kastra.???!!! Wir hatten damals noch Kontakt, warum weiß ich nichts davon? Mein Chef hat ein Recht auf "Nachbesserung", wenn überhaupt nötig...
Tja, der Vertrag liegt hier neben mir, sie hat ihn unterschrieben.
Leider zwingt mich das nun, was zu unternehmen, ich lasse mich ungern verar....Und ich muß noch genauer hinsehen, wem ich meine Tiere gebe.
Werde mich nächste Woche mal mit meiner Anwältin kurzschließen.
Unnötig, das Ganze. Eine kleine SMS hätte vollkommen genügt. Das ÄRGERT mich!

... link (1 Kommentar)   ... comment


More about cats:
hatte gestern frei, deshalb habe ich mich mal dran gemacht, meinen haushaltlichen Pflichten nachzukommen und habe so 5 Ladungen Wäsche verarbeitet. Dabei hatte ich allerdings fleißige Helfer:
ohne waere es nicht gegangen
Ohne meine kleinen Buben hätte ich es wohl nie geschafft! Sie sind brav auf den fertig gebügelten Stapeln Wäsche liegen geblieben und haben aufgepasst, daß kein plötzlich aufkommender Windstoß sie umbläst! Sehr wichtig!
Wer also Interesse an so fleißigen kleinen Helfern hat, bitte melden! Die beiden schwarzen Knirpse suchen noch einen neuen Wirkungskreis...

... link (2 Kommentare)   ... comment


ein Tag in Regensburg:
letzten Sonntag war ich mit meinen Jungs im Kino - Mein Weg anschauen. Netter Film, schöne - mir vertraute - Bilder vom spanischen Camino. Anschließend war ein kleiner Spaziergang durch die alten verwinkelten Gässchen in Stadtamhof angesagt:
ruhig versteckt nett
Unser Ziel war der Spitalgarten direkt an der Donau neben der - momentan leider eingehausten - Steinernen Brücke. Wegen der Hitze mußten wir unsere Sulz leider recht schnell essen, sie wurde zunehmend Suppe...
entspannt im Biergarten
Zum Nachtisch haben wir uns ein Eis geholt und sind runter an die Donau, Dämme bauen, verdauen, entspannen. War erstaunlich ruhig, obwohl um uns rum die Touristen nur so schwärmten...

immer wieder schoen
Jungs können einfach nicht anders, wenn sie flaches Wasser sehen, müssen sie Dämme bauen - ob der Mensch wohl doch mit dem Biber näher verwandt ist?
Ich habe meine neue Kamera mal unter Wasser ausprobiert:
Stillleben unter Wasser
Wir haben uns einfach einen schönen Sonntagnachmittag gemacht, denn anschließend mußten die Jungs zurück ins Internat, am nächsten Tag sind sie aufgebrochen nach Belgien, campen am Strand!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. August 2012
6 kleine Negerlein...
...die ziehen langsam aus...
Gestern haben uns die beiden Mädels Gráinne aka Goaß und Veverl verlassen.
Sie sind mit Sack und Pack zu einer älteren sehr lieben Dame in Regensburg gezogen, die vor kurzem ihre Katze einschläfern lassen mußte.
Sehr selbstbewußt mit hoch erhobenen Schwänzchen sind sie durch die Wohnung gestreift, kein bisschen scheu. Haben sich auch gleich für die erste Schmuserunde hingestellt.
Als ich ging, lag Gráinne schon gemütlich auf der Festerbank im Tiefschlaf...

... link (1 Kommentar)   ... comment


Montag, 20. August 2012
Pssst! Komm mal näher...
... wir haben´s nicht mehr ausgehalten:
Lympie ist - - - - - TRÄCHTIG!!!
In einer kurzen Pause in der Sprechstunde haben wir einen Blitzultraschall gemacht: nach 2 min stand fest, es sind mehrere Fruchtampullen angelegt...
Auf jeder Seite mehrere, also mindestens 4 +. Mehr wollten wir gar nicht wissen.
Jiiiihaaaaaaaa!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Einer ist ausgezogen...
...gestern zog Gaheris aus, kurzentschlossen ging er er zu seinem Cousin Freedom, der sich zu einem wahren Raubtier entwickelt... um die Beine seiner fast zu liebevollen Besitzer zu schonen, wurde Gaheris dazu auserkoren, Freedoms Kampfeslust in andere Bahnen zu lenken. Wer wäre dazu besser geeignet, als Gaheris, ein Ritter der Tafelrunde?

... link (1 Kommentar)   ... comment


Freitag, 17. August 2012
Und noch eins:
sass da rum
<br />

der saß da so einfach auf seinem Stein am Wegesrand, da habe ich ihn einfach mitgenommen...
fand ich niedlich, daß Kerlchen ;-)
und dann noch das:
dieses "niedliche Kerlchen" (s.o.) hat doch gleich, als ich beim Fotografieren auf unebenem Waldboden vom Rucksack nach hinten gezogen wurde, sein Handy gezückt und diese tolle Bild gemacht, auf dem seine liebe Mamie wie ein Käfer auf dem Rücken liegt, mit den Beinchen strampelt und nicht aufstehen kann anstatt mir zur Hilfe zu eilen:
der bloede Rucksack
Tztztz!

... link (2 Kommentare)   ... comment


Riedenburg-Prunn und zurück:
Wir haben den Feiertag Mariä Himmelfahrt zu einer wirklich wunderschönen Tour genutzt. Die Rucksäcke wurden gepackt - 12 Kilo - und los gings, vorher mußte man sich natürlich noch stärken:
er mal staerken
Wir ließen uns Zeit uns sind um 10 in Riedenburg angekommen und losgetrabt. Am Anfang zum Aufwärmen noch ganz harmlos an der Altmühl entlang, bis uns ein kleines Schild den Weg nach rechts den Berg hinauf zur "Klamm" wies. In der Klamm wurde es dann wirklich lustig:
Hilfe ich stecke fest
stellenweise wurde es SEHR eng, daß ich schon Angst hatte, nicht durchzupassen...
Und Karin wollte diesen Felsen unbedingt mitnehmen für ihren Garten, aber irgendwie hat sie ihn nicht in den Rucksack gekriegt:
DEN will ich mit nach Hause nehmen
Ganz oben war die Aussicht herrlich, wir waren aber auch ganz schön geschafft, nur Dean sah noch halbwegs frisch aus:
geschafft
Mich hielt mittlerweile nur noch die Aussicht auf den wirklich vorzüglichen Schweinebraten auf Schloß Prunn am Laufen...
Kaum wieder unten im Tal, fanden wir diese Marienkapelle am Wegesrand. Der geschnitzte Holzaltar war irgendwie rührend, leider konnten wir nicht mehr Info darüber finden:
am Wegesrand
Danach ging es noch einmal steil nach oben, aber der Schweinebraten war schon fast greifbar - die Bilder DAVON erspare ich Euch, nahezu unmenschlich, unsere Gier...
Aber nach 3 Portionen Schweinsbraten mit Knödel und einer selbstgemachten Pfannaflecklsupp´n gings uns geradezu königlich und wir machten uns nach einem kurzen Rundgang durch den Burghof zurück auf den Weg nach Riedenburg.
einfach ein schoener Tag
Die Aussicht war schon atemberaubend, nach dem steilen Aufstieg buchstäblich...
Wir ließen den Tag gemütlich in einer Eisdiele ausklingen und waren gegen halb 5 erschöpft aber sehr zurfrieden wieder zu Hause.
Die Hunde waren angenehm platt und glücklich, so 20 km dürfen es schon gewesen sein, wegen der angstrengenden Kletterei kam es uns aber viel weiter vor.
Werden wir bestimmt mal wieder machen!

... link (0 Kommentare)   ... comment