Montag, 13. Februar 2017
2017....
....ist noch keine 2 Monate alt und doch ist schon wieder so viel passiert!
Reingerutscht ins Neue Jahr sind wir ganz gemütlich: Hanka kam mit Uroma Legendary Ruanne of Wuthering Heights angereist. Nach einem gemütlichen Theaterabend ließen wir das alte Jahr auf dem Sofa ausklingen und empfingen es dort auch gleich - hätten wir doch sonst die Hunde wecken müssen....ein Unding!

Gleich am ersten WoE war ja dann die CACIB + CAC in Nürnberg bei der wir mit 5 Hunden teilnahmen. Mit mäßigem - aber auch so erwartetem Erfolg:
Unter der Engländerin Mrs. P. Gilmour:
Jermaine v3, Jocasta v, Jasper, Henni und Jethro jeweils sg - hat mich auch nicht weiter verwundert, nachdem ich ja live das Ausstellungswesen in GB erlebt habe...
Bei der Schwedin Fr. K. Hedberg (CAC)sah es etwas besser aus:
Jocasta v2, Henni v4, Jermaine sg3, Jasper sg4 und Jethro sg

Die Theaterbretter lassen uns auch nicht los, so sind die gesamten Prathers wieder im Einsatz für das Bauerntheater Regensburg: www.regensburger-bauerntheater.de Wer sich das entgehen läßt ist selber schuld!!

Henni und Jocasta stecken in der Ausbildung zum Therapiehund. Das Casting letzes WoE haben beide mit links gewuppt: Antatschen lassen, Gehhilfen, Rollstuhl,... nix neues! Jetzt muß ich noch ran zum Grundseminar. Auf dem Plan stehen Lese- und Schulhund, möchte aber auch gerne in die Sterbebegleitung gehen. Hilfe erhalten wir von dieser Seite: www.therapiehunde-franken.de

Dann ist auch ganz was schreckliches passiert: mein großer - Dean - ist ausgezogen... schluchz... Bin natürlich schrecklich stolz auf ihn, aber es ist so entgültig...
Kilian ist weiter mit großen Schritten auf dem Weg zum Feldwebel, bereitet sich grade auf den nächsten Eignungstest vor.

Die Zebrafinken sind mit Nisten und Brüten und Kükenaufziehen beschäftigt.

Meine Heizung ist explodiert! Der Wärmeaustauscher ist geplatzt, Küche voll mit Asche und kochend heißem Wasser - gaaaanz toll! Kein Ersatzteil mehr lieferbar, zu alt, das ganze. Seit fast 3 Wochen kann ich nur noch die vordere Hälfte meiner Wohnung benutzen, der herbeizitierte Heizungsfachmann hat eigentlich nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen... Lösungsvorschlag und Kostenvoranschlag laufen jetzt. Wie auch immer: das wird was größeres - seufz...

Und nun natürlich das Wichtigste: Henni´s Tete-á-tete mit Burmeister´s Friday hat Folgen getragen:
https://whippet.breedarchive.com/animal/testmating?dam_id=169577&sire_id=106463
Henni ist dick und rund, die kleinen Hamste da drin putzmunter. Wir erwarten wieder einen relativ großen Wurf. Das werden starke funktionale gelassene Whippets, jetzt noch eine Woche - Ihr dürft gespannt sein!

Leider läßt mich die Technik im Stich - ich kann keine Bilder von a nach b laden, die Kamera läd nix hoch. Also bitte wenn möglich auf fb nachsehen: True Type Whippets. Sobald Dean hier wieder aufkreuzt und mir alles aussortiert wird nachgeliefert...

... comment