Donnerstag, 16. Februar 2017
Und nu doch noch ein Bild:

Mitzählen eindeutig erwünscht!
Wir haben uns nach langem Hin und Her auf 8 bestimmt, evtl. sogar 10 geeinigt. Leider konnten die kleinen Räuber nicht dazu bewegt werden, sich anständig in eine Reihe zu legen....läßt schon erahnen, was für ein wilder Haufen da wieder auf mich zukommt!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 13. Februar 2017
2017....
....ist noch keine 2 Monate alt und doch ist schon wieder so viel passiert!
Reingerutscht ins Neue Jahr sind wir ganz gemütlich: Hanka kam mit Uroma Legendary Ruanne of Wuthering Heights angereist. Nach einem gemütlichen Theaterabend ließen wir das alte Jahr auf dem Sofa ausklingen und empfingen es dort auch gleich - hätten wir doch sonst die Hunde wecken müssen....ein Unding!

Gleich am ersten WoE war ja dann die CACIB + CAC in Nürnberg bei der wir mit 5 Hunden teilnahmen. Mit mäßigem - aber auch so erwartetem Erfolg:
Unter der Engländerin Mrs. P. Gilmour:
Jermaine v3, Jocasta v, Jasper, Henni und Jethro jeweils sg - hat mich auch nicht weiter verwundert, nachdem ich ja live das Ausstellungswesen in GB erlebt habe...
Bei der Schwedin Fr. K. Hedberg (CAC)sah es etwas besser aus:
Jocasta v2, Henni v4, Jermaine sg3, Jasper sg4 und Jethro sg

Die Theaterbretter lassen uns auch nicht los, so sind die gesamten Prathers wieder im Einsatz für das Bauerntheater Regensburg: www.regensburger-bauerntheater.de Wer sich das entgehen läßt ist selber schuld!!

Henni und Jocasta stecken in der Ausbildung zum Therapiehund. Das Casting letzes WoE haben beide mit links gewuppt: Antatschen lassen, Gehhilfen, Rollstuhl,... nix neues! Jetzt muß ich noch ran zum Grundseminar. Auf dem Plan stehen Lese- und Schulhund, möchte aber auch gerne in die Sterbebegleitung gehen. Hilfe erhalten wir von dieser Seite: www.therapiehunde-franken.de

Dann ist auch ganz was schreckliches passiert: mein großer - Dean - ist ausgezogen... schluchz... Bin natürlich schrecklich stolz auf ihn, aber es ist so entgültig...
Kilian ist weiter mit großen Schritten auf dem Weg zum Feldwebel, bereitet sich grade auf den nächsten Eignungstest vor.

Die Zebrafinken sind mit Nisten und Brüten und Kükenaufziehen beschäftigt.

Meine Heizung ist explodiert! Der Wärmeaustauscher ist geplatzt, Küche voll mit Asche und kochend heißem Wasser - gaaaanz toll! Kein Ersatzteil mehr lieferbar, zu alt, das ganze. Seit fast 3 Wochen kann ich nur noch die vordere Hälfte meiner Wohnung benutzen, der herbeizitierte Heizungsfachmann hat eigentlich nur die Hände überm Kopf zusammen geschlagen... Lösungsvorschlag und Kostenvoranschlag laufen jetzt. Wie auch immer: das wird was größeres - seufz...

Und nun natürlich das Wichtigste: Henni´s Tete-á-tete mit Burmeister´s Friday hat Folgen getragen:
https://whippet.breedarchive.com/animal/testmating?dam_id=169577&sire_id=106463
Henni ist dick und rund, die kleinen Hamste da drin putzmunter. Wir erwarten wieder einen relativ großen Wurf. Das werden starke funktionale gelassene Whippets, jetzt noch eine Woche - Ihr dürft gespannt sein!

Leider läßt mich die Technik im Stich - ich kann keine Bilder von a nach b laden, die Kamera läd nix hoch. Also bitte wenn möglich auf fb nachsehen: True Type Whippets. Sobald Dean hier wieder aufkreuzt und mir alles aussortiert wird nachgeliefert...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 7. Dezember 2016
Adventsfeier Hundeplatz 2016

Erst mal ein Tässchen selbstgepantschter Punsch zur Eröffnung! Seeehr lecker, auch wenn ich mich damit selbst lobe!


Ein weiteres Hundeschulenjahr wendet sich dem Ende zu. Viele neue liebe nette Leute und deren Hunderl sind zu uns gestoßen.



Mit steigendem Punsch- und Plätzchengehalt stieg die Stimmung, das Wetter war herrlich sonnig und eiskalt, das perfekte Tobewetter:






Mala und Jango hatten sichtlich Spaß! Leider wurde Mala gestern am Knie operiert und muß jetzt den Winter über mal aussetzen - dafür geht´s dann im Frühjahr wieder umso besser los!

Die Weihnachtswichtel waren natürlich auch da:


während Henni und Jocasta noch an der richtigen Sprungtechnik für das Weihnachtsschlittenziehen üben:

sieht ja schon sehr "klassisch" aus... haben die sicher auf einer Weihnachtskarte gesehen!

Es war ein herrlich gemütlicher Nachmittag, der sich dann wie immer mit spektakulären Farben in den Abend wandelte:




Hier noch die nächsten wichtigen Termine: wie es schon Tradition geworden ist, treffen wir uns am Hl. Abend und an Sylvester jeweils um 16 h auf dem Platz um die 4beiner müde zu toben... Selbstgebackenes und Heißgetränke dürfen selbstverständlich mitgebracht werden....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. November 2016
Budapest - mal eben so... ein kleine Bilderreise
Kurzfristig kam das Angebot einer Freundin für 2 Tage nach Budapest zu fliegen - klar! Machen wir!
Und es waren 2 schöne Tage!

Kurzer Flug, irrsinnige Taxifahrt ( mit 90 Sachen durch die 3-spurige Stadt, drüber über die rote Ampel,...), tolles Hotel.

Ausgeschlafen mit ausgiebigem Frühstück im Bauch ging es mit dem Bus ab in die Innenstadt. Und was seh ich natürlich als erstes? Klar - einen Agilityplatz für Stadthunde:

Können wir so was bitte auch haben??

Gleich darunter die Donau, etwas diesig, aber trocken. Das Kreuzfahrtschiff vor dem Parlamentsgebäude hab ich übrigens eine gute Woche vorher noch in Regensburg schippern sehen!



Dieses malerische und hübsch steile Treppchen hat uns rauf zur Fischerbastei gebracht.


Leute - wir hatten keine 10 ° :

Der Hund dieses gut gelaunten Herrn war schlauer und hat sich warm zusammen geringelt unter der Bank...

Die Matthiaskirche

nur von außen... wenn ich als bekennender gläubiger Steuern zahlender Katholik Eintritt zahlen muß in das Haus Gottes trete ich in Streik!

Dieser auch recht offenhändige Herr im Ritterkostüm hält mit seinem Adler übrigens die Fischerbastei taubenfrei... vor kleinen Hunden macht er dummerweise aber auch nicht Halt...!





Der Fabelvogel Turul zeigte uns den Weg quer über den Burgberg zum Burgpalast. Der Legende nach der Begründer vieler starker Könige...



Wir kamen gerade rechtzeitig zur traditionellen Wachablösung auf dem Paradeplatz vor dem Sándor-Palais.



Von dort aus rüber zum Nationalmuseum im Burgpalast. Dafür thront Prinz Eugen von Savoyen auf seinem Roß - überlebensgroß und detailverliebt. Toll!



Die Aussicht von dort oben über den Burggarten-Basar hinweg war natürlich phänomenal, wenn halt auch wettertechnisch etwas eingeschränkt. Aber die Kettenbrücke ist zu erkennen:




Es wurde Zeit, sich ein wenig aufzuwärmen, also rein in´s - dank Budapest-Card kostenfreie - Nationalmuseum, ein bisschen Kunst tanken:


Hier passend zum Monat Nov. ein Bild aus dem 17. Jahrhundert vom Hl. Martin.

Runter vom Berg ging es dann ganz flott mit der Sikló-Standseilbahn:




Anschließend über die Kettenbrücke ans andere Donauufer und shoppen. Die ersten Buden für die Weihnachtsmärkte wurden aufgebaut, erschreckend hier der krasse Gegensatz von Obdachlosen in Kartons eingepackt gegen die Kälte gegenüber den großen Luxuskaufhäusern!

Ziemlich ausgekühlt und müde stürzten wir uns todesmutig in das Abenteuer U-Bahn:

Mit einem Affenzahn unter der Donau durch ging es durch die Unterwelt!

Müde fielen wir ins Hotelbett, noch ein bisschen Fernseh geguckt - wer macht das Rennen: Clinton oder Trump?

Am 2. Tag war natürlich das Wahlergebnis in den USA DAS Thema... da wir dann aber das Zimmer räumen mußten und somit das Gepäck dabei hatten wurde beschlossen, den Zoo zu erobern. Schon wesentlich besser gewappnet waren wir via Bus und U-Bahn im Nu da!
Das Wetter wesentlich besser

kamen wir vor lauter Ratschen und Orang Utan-Zwillingsbabies gucken ( leider keine Bilder! Das Glas und die Beleuchtung ließen keine guten zu...) nicht wirklich weit.
Zudem zwickte der Bauch und wir fanden im Zoo ein nettes Restaurant, stilvoll und traditionsbewußt. Wir haben geschlemmt, leider waren die Speisen alle nur noch lauwarm...

Dann hieß es Abschied nehmen, mit der U-Bahn ging es zu einer großen Mall am Stadtrand wo wir unsere letzten Forint los wurden und der Bus brachte uns dann wieder zum Ferenc Liszt Flughafen. Ankunft in Nürnberg im strömenden Regen um Mitternacht.... schön war´s!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. November 2016
HALLOWEEEEEN
-Coursing und Vereins- und Gästemeisterschaft in Trautskirchen!
Was für ein Saisonausklang!

Ungebrochener Sonnenschein, frischer Apfelkuchen und glückliche - mehr oder weniger - schnelle Hunde!

Die Jungs konnten diesmal nicht mit, hatten sich den Magen verdorben oder schonten eine Pfote leicht, aber die Mädels gaben alles:


Joci hat alles gegeben, mußte gegen ihre langhaxerte Schwester Jin antreten, war aber dtl. wendiger und hat auch fast alle punkteträchtigen Tore durchrannt: Platz 1 und Vereinsmeister!


Jin beim ersten Lauf noch nicht ganz so wach gab beim 2. Lauf aber alles! und nahm auch fast alle Tore mit: Platz 2!


Und zum Schluß Superhenni - diese Pflaume! War mit Abstand der schnellste Hunde - und hat es geschafft, JEDES Tor auszulassen... damit landete sie auf dem letzten Platz. Kommt davon, wenn man gnadenlos abkürzt!



Aber guckt Euch mal diesen Blick an: die macht das mit voller Absicht!

Sie ist auf dem Coursingfeld zu Hause, in ihrem Element - aber kürzt halt auf "Heimatboden" gnadenlos ab...

Es war ein toller Tag - der Nürnberger Windhundverein hatte toll dekoriert, die Organisation war super, die Atmospäre wie immer herzlich. Und es lief vom Terrier über Boxer und Ridge bis zu den div. Windigen wirklich alles und hatte Spaß und waren abends herrlich müde und zufrieden.

Nur Jin muß noch mal einen sehnsüchtigen Blick hinaus auf das Feld werfen:


Und die Bilder hab ich von Jin´s Frauchen Laura geklaut - vielen Dank für die irren Schnappschüsse!

... link (0 Kommentare)   ... comment