Mittwoch, 14. November 2012
Crockpot 1.
Mal was anderes: ich habe mir dieses Jahr zu Weihnachten einen echten CrockPot geschenkt. Einen großen. Ich träume schon lange davon, abends heim zu kommen und ein fertiges warmes frisches Essen vorzufinden... und was soll ich sagen, manche Träume werden wahr!
So sieht er aus, mein neuer Hausfreund:
so sieht er aus mein neuer Freund
Heute mittag habe ich Zwiebel und Paprika grob zerstückelt, Hackfleischbällchen roh draufgesetzt und das ganze mit einer scharfen Tomaten/Grillsoßenmischung mit Kräutern übergossen und für 5 h auf "Low" eingestellt.
Als ich heute abend heim kam, fand ich folgendes im Keramiktopf vor:
lecker lecker lecker
Mit dem Mikrowellen-Reiskocher war der duftende Basmatireis in 10 min. fertig und ich sage euch, es schmeckt herrlich! Schön fruchtig scharf, genau das richtige für einen kalten Abend. Ich bin restlos begeistert!
Ich nenne dieses Gericht Hackbällchen in pikanter Soße, da ich keine Ahnung habe, wie man "Ratattoullie" richtig schreibt...
Es gibt tausende leckere Rezepte im Internet, werde in loser Folge weiter berichten von meinen abendlichen Gourmetabenteuern.
Wer von euch hat auch einen Crocky? Erprobte Rezepte? Bisher hatte ich nämlich den Reiskocher benutzt, aber das geht halt doch nicht so gut, außerdem hat er nach Thanksgiving entgültig den Löffel geschmissen, der arme Kerl - denn REIS habe ich NIE in ihm gekocht...

... link (5 Kommentare)   ... comment


Henrietta
Henni, meine hübsche Tochter! Ich bin schon mächtig stolz auf sie! Nicht nur hat sie diese aussergewöhnliche Farbe, nein: sie ist auch richtig schlau und mutig!
Wenn einer in den Ecken rumsucht, alles untersucht, dann ist das Henni:
ihre Lieblingsbeschaeftigung in allen Ecken stoebern
Dabei ist sie aber bei weitem nicht so nervig wie z. B. Hamilton. Allerdings sind diese beiden auch schon richtige Kennelprofis:
gemuetlich
Madame ist aber auch eine richtige Zicke, ein Mädel halt! Im Nullkommanix hat sie Claudia die Ohrringel abmontiert - GsD nicht verschluckt! Und ihre Brüder hat sie auch gut im Griff - äh Biß...
Anschließend macht sie dann einen auf "total harmlos":
zufrieden...
Beim Probestehen am Sonntag hat sie dann die große Klappe doch erst mal verlassen, ohne starken Bruder an der Seite war gar nix zu machen...
frueh uebt sich
Wer allerdings so hübsch ist wie Prinzessin Henrietta, darf schon ein paar Allüren haben, ich leiste mir die jedenfalls und das funktioniert bestens....!
Ich freue mich, daß sie bei mir bleiben darf, wir werden ein tolles Mutter-Tocher-Gespann abgeben!
So, jetzt meldet euch mal, damit meine Brut was zu tun hat!
Liebe Grüße,
Eure Lympie

... link (2 Kommentare)   ... comment