Mittwoch, 28. September 2016
Meditationsweg Ammergauer Alpen
Da ich meine Hunde ja nicht für die Show und das Coursingfeld züchte hier mal wieder ein paar Freizeitbilder:

Da wir ja für unser Leben gerne wandern und ich mich jetzt komplett dem Ultralighttrekking verschrieben habe, ich nach langem Suchen auch whippettaugliche Rucksäcke gefunden habe

sind wir einfach mal los gelaufen. Sorge hatte ich um Oma Lympie, die ja nun auch schon gut 11 Jahre alt ist. Aber sie lief und lief und lief.... hatte sichtlich Spaß - mußte sie doch als einzige kein Gepäck schleppen!


Unterhalb der Wieskirche - die ich ja schon vor 3 Jahren mit der noch jungen Henni erklommen hatte - liefen wir los. Abenteuerlich die Suche nach dem jeweiligen Schlafplatz - ist das Wildcampen im Naturschutzgebiet doch nicht so ganz gerne gesehen.... aber wir fanden immer tolle Plätze, meist sogar mit einem kleinen plätschernden Bach daneben:

Im großen und ganzen folgten wir der Beschilderung des Meditationsweges, ab und an liefen wir aber ein paar Bögen extra, einfach um der Ruhe wegen.

Die Mädels liefen eigentlich immer frei, Hasen gibt es im Allgäu ja nicht und die Eichkatzl waren einfach nur doof! Immer gleich den Baum rauf - Spielverderber!
Aber auch von frei laufenden Kühen und Pferden ließen sie sich nicht weiter beeindrucken.
Auch schwierige Wegstrecken wurden ganz selbstverständlich bewältigt:



Der Weg führte uns an so manchem beeindruckenden Bauwerk vorbei:

die Kreuzigungsgruppe in Oberammergau

Kloster Ettal steigt aus dem Morgennebel hervor

Das Ziel der Wanderung: Schloß Linderhof
Auch hier benahmen sich die Hunde beispielhaft und ließen sich durch nix aus der Ruhe bringen als sie vor dem Schloß auf mich warten mußten:

Sie wurden aber auch gut bewacht, stand doch hinter ihnen Göttin Diana mit Begleitung:


Die ganze Woche über hatten wir strahlenden Sonnenschein, fast schon zu heiß - doch kaum war die Tour zu Ende fing es an zu tröpfeln.... sogar der Himmel weinte als der Urlaub zu Ende ging....

Dieser relativ "einfache" Weg war ja nun die Generalprobe für größere Taten. Immer noch schwebt mir das "Grüne Band" - die ehemalige DDR-Grenze als Langzeitprojekt vor. 1.200 km quer durch D. So 3 Wochen am Stück möchte ich dann schon laufen können. Heute kommt der neu rausgekommene Trekkingführer - die Planung kann beginnen!

... comment