Mittwoch, 28. September 2016
Schottland - Fortsetzung....
es ist einfach so viel passiert dieses Jahr - entschuldigt, daß es hier so ruhig geworden ist.... allerdings gibt es mich jetzt auf facebook: unter meine Klarnamen und die Zwingerseite: True Type Whippets

Schottland.... ja, da muß ich unbedingt noch mal hin, gibt noch soooo viel zu sehen!

Vor allem wenn man so hoch oben steht:

Auf dem Weg nach Applecross - ein kleines definitiv malerisches Fischerdorf ganz oben im Süden.

Kommt Euch dieser See bekannt vor?

Nein? Guckt mal genau hin: da steht doch Hagrid und wirf Steine in den Loch....

Und wie schaut´s damit aus?


Dann wartet mal einen Moment, denn gleich kommt die da

um die Ecke!

Da das auf Grund meiner verfrorenen Whippies nix wurde mit dem Trekking haben wir eben kurzerhand eine Harry-Potter-Tour draus gemacht. Das waren herrliche Tageswanderungen, das Wetter war grade an diesen Tagen nicht so der Hit, dafür hatten wir die Gegend für uns alleine!


an zwei wundervollen Tagen sind wir nach Barisdale gelaufen - nur per pedes oder mit Boot zu erreichen. Einfach nur traumhaft! Morgens den Kopf aus dem Zelt gesteckt: um uns rum nur Hirsche die gemütlich im Gras liegen und wiederkäuen....schluck! Wie komm ich jetzt mit den Hunden da raus?? Kein Problem: die Herrschaften haben nicht mal mit der Wimper gezuckt! Und solange sie nicht laufen interessieren sich die Hunde nicht dafür.

Und noch ´ne Filmtour:

Eilean Donan Castle - Showplatz gleich meherer Filme: 007 war hier, Bonnie Prinz Charlie und noch so einige! In der Mitte gleich 3er Lochs gelegen, voll von Geschichte. Liebevoll wieder aufgebaut nach wie vor in Familienhand, auch wenn eine Stifung es heute verwaltet.

Ich muß da noch mal hin! Ohne Hunde, nur mit Rucksack....

... comment