Samstag, 5. Juli 2014
R.I.P. "Mopsl"
Tja, so schnell kann´s gehen: gaaaanz gemütlich habe ich gestern den WoWa gepackt, die Hunde müde gespielt und abgefüllt und haben uns gegen 15 Uhr auf den Weg nach Greppin gemacht zum Coursing.
Trotz reichlich Verkehr kamen wir gut voran und kurz vor
Bayreuth hatte "Mopsl" anscheinend solche sommerlichen
Hochgefühle, daß er plötzlich anfing, wie wild zu schauckeln und zu wippen.
Wahrscheinlich wollte er weiter "schnell" fahren, denn ich wollte eigentlich rechts raus, Pinkelpause...
Na, dazu kam es nicht mehr: ich hab noch versucht, mit Gasgeben da raus zu kommen, aber das Teil ließ sich nicht mehr beruhigen.
Ich konnte dann auch das Auto nicht mehr halten und so:
mehr ist nicht mehr uebrig geblieben...
sah das dann aus!
Anscheinend hat der da oben aber noch was mit mir vor, denn ich stieg vollkommen unverletzt aus, auch den Hunden ist nichts passiert!
Auch keine Folgeunfälle, GsD! Denn die AB war voll, alle wollten ja heim, Fußball gucken!
Ich wollte ja schon immer mal in die Schlagzeilen, aber so?!? Totalsperre auf der A9...
Der THW - der ganz zufällig gleich hinter mir kam! - hat gleich alles gesichert und weggeräumt. Vielen Dank, Jungs!
Polizei kam auch schnell und übernahm alles weitere. Alleine der ADAC schickte 3 Wagen, um alles aufzuräumen.
Mein Auto hat hinten links ein Aua, muß erst noch abklären, wie viel Schaden da ist. Scheint aber nichts Größeres zu sein.
Jedenfalls kamen wir via Mietwagen abends wohlbehalten wieder heim, das ist die Hauptsache!

... comment

 
Da kannst Du ja allen dafür zuständigen Schutzheiligen danken, angefangen von Thot bis zu Buddha!
Hoffentlich ist am Auto nichts wesentluches kaputt. Und du bist so g'scheit, Die als nächstes ein zweiachsiges Wohnzwergerln zu nehmen, die sind leichter unter Kontrolle zu halten..........
lg Iris

... link  

 
Oh, glaub mir, Iris - mit Danken bin ich noch lange nicht fertig!
Und als nächstes wird es wohl wieder Zelt werden, egal mit wie vielen Achsen....

... link  

 
Ach du meine Güte!
Was ein Glück ist euch nichts passiert, da haben alle Schutzengel gut aufgepasst.
Wie wärs mit nem kleinen Wohnmobil? Das kippt auch nicht so schnell und ist viel bequemer als ein Zelt.

Grüße vom Spinnenbein soll ich sagen, der ist grad beschäftigt damit den Arren zu verhauen.

... link  

 
hihi - wenn das mal so einfach wäre... leider hängen WoMos auch nicht einfach so an den Bäumen! Nein, es wird erst mal wieder Zelt werden.
Und wenn Hammi nicht sofort aufhört, Arren zu verkloppen richte ihm bitte aus, daß ich ihm dann seine Mama auf den Hals hetze!

... link  

 
Stimmt, ich hätte auch gern ein kleines Womo, aber uff, für die 2mal im Jahr die ich meine Kerle in Urlaub scheuchen könnte ists einfach zu teuer.

Und ich fürchte das Hammi die Drohung mit Mama nicht groß beeindruckt. *gg*
Wobei er vorhin ein zitterndes Bündel Angst gewesen ist, die Böllerei nachm Finale war nix für ihn. Olle Schißbux!

... link  


... comment