Montag, 25. August 2014
Trautskirchen CAC und LC
So, dann woll´n wa mal! Erst mal bitte ich um Entschuldigung, daß ich so lange nix mehr geschrieben habe, ich habe jedoch meinen Urlaub genutzt, um meine Küche vollständig zu renovieren - und ich habe es geschafft! Allerdings taten mir dann die Finger so weh, daß ich nichts mehr schreiben wollte...
Aber nun zu frischen Taten:
Freitag abend wurde das Auto gepackt und die hier
... ohne DIE fahre ich NIRGENDWO hin....
durfte auf keinen Fall fehlen! Und sie hat gute Dienste geleistet, denn es war "ar...kalt" uns sie hat uns auch heißen Tee gemacht!
Bei der Ausstellung am Samstag ließen wir nix anbrennen!
Lympie hat folgendes vorzuweisen:
9 Jahre alte attraktive Rassevertreterin, sehr schöner Kopf und Ausdruck, VZ Schere, sehr schöne HalsRückenlinie, sehr gute Winkelungen, vorzügliche obere und untere Linie, sehr gute Pfoten, sehr guter Pflegezustand, sehr schönes Seitengangwerk, im Kommen und Gehen hinten recht eng, freundliches Verhalten
Von Herrn Fritz wurde sie dafür mit Platz1, Vet.VDH,-CAC und -BOB belohnt.
Es waren 2 ältere Damen angetreten.

Über Henni hatte er folgendes zu berichten:
23 Monate alte sehr große Rassevertreterin (er hat übrigens gemessen), kräftiger Kopf und freundlicher Ausdruck, VZ Schere, kräftiger Hals, sehr gute obere und untere Linien, sehr gute Winkelungen, feines dichtes Haar, ganz korrektes Gangwerk, mehr Schub und Vortritt wäre wünschenswert, freundliches Wesen
V2 ResVDH

Und hier dann der krönende Abschluß: im Ehrenring überreichte Herr Fritz dann Lympie den Vet.BIS-Pokal!!! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, ich bin dem guten Mann buchstäblich um den Hals gefallen!! Denn es standen einige schöne Veteranen mit uns im Ring. Vielen lieben Dank!
verdient

Die Nacht im Zelt haben wir gut hinter uns gebracht, nachdem wir die Luft in unseren Matratzen warm gezittert hatten - wann war es jemals SO KALT im August?? - und starteten den Sonntag bei Sonnenschein.
Leider blieb es nicht dabei, immer wieder zogen dicke Wolken durch, der Regen blieb aber GsD aus. Nur der Wind war grausam: stetig, ständig und eiskalt!
Für Henni war es jedoch perfektes Coursingwetter! Und das Allerbeste: Henni durfte mit ihrer alten Freundin und Dauerkonkurrentin Imogen flitzen! Und die beiden haben auch gezeigt, was sie können! Nach dem ersten Durchlauf standen die beiden auf Platz 1 (Imogen) und Platz 2 (Henni). Wow! Was für ein Start. Natürlich flogen da die Hoffnungen hoch!
Doch der Tag zog sich, es waren immerhin fast 100 Hunde gemeldet. Und obwohl es fast pannenfrei abging und auch durchgezogen wurde, waren wir dann doch erst wieder am Spätnachmittag dran.
sehr chic
Den beiden gelang ein toller Start, Imogen blieb dicht am Hasen, aber Henni hat sich irgendwie verzettelt und lief in die falsche Richtung. Hat sie sich gemerkt, daß der Hase am Morgen nicht nach rechts hinten lief sondern gleich den Berg hinauf und zurück?? DAFÜR hätte sie ja dann Sonderpunkte verdient! Sie kam zwar als erste beim Hasen an, aber zwischen Superstart und tollem Kill fehlte halt ein Stück... nachdem ich die Videoaufnahme gesehen habe - versuche ich noch auf Youtube zu stellen - bin ich um den 6. Platz wirklich froh! Zudem ist sie sauber gelaufen, kam verletzungsfrei aus dem Feld und war happy! Und das ist doch noch immer die Hauptsache!
ein verdienter 6. Platz
Imogen kam auf den verdienten 2. Platz, bekam auch das S&L und das CACC. Gratuliere! Das nächste Mal sind wir dann wieder drann... ;-)

irgedwo da muss dieser doofe Hase doch sein...
Für Henni war der Parcours natürlich wieder vieeeel zu kurz, den ganzen Abend lang suchte sie den Horizont nach dem blöden Hasentier ab, lautstark unterstützt von Muttern...und wer schreibt eigentlich vor, daß alte Whippendamen nicht mehr laufen dürfen???

... link (4 Kommentare)   ... comment


Freitag, 15. August 2014
Tag 6 - die Vorzeichen ändern sich...
Wenn die kleinen Stinkers so weiter wachsen, macht´s "POFF" und sie kleben als Kleister an der Wand! Irre, wie die wachsen!
Heute haben sie sich VERDOPPELT!

Und guckt mal, Ivy´s bräunes Öhrchen:
ein braunes Oehrchen
ist das nicht niedlich?

Tja, und dann noch eine Berichtigung:
the silver surfer
hat sich grade rausgestellt, das unsere dicke "Idgie" (= Tochter) doch eher ein "Iúrnan" (sprich: YOOR-nan, gealic for Iron, one of knowlegde) Paßt perfekt! Nach seinem doch etwas schwierigen Start ins Leben...

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 10. August 2014
Der 1. Tag
nach längeren Diskussionen und ausdauernder Hartnäckigkeit seitens Toffifee ist sie nun samt Brut umgezogen in Dean´s Zimmer - dort dürfen sie bleiben bis sie kleinen Monstern gleich anfangen, alles mit ihren kleinen Krällchen zu erklettern und zu ZERSTÖREN! hihi

alle viere auf einen Streich
Da sind sie also:
Ilva, Ian, Ivy über Idgie

Sie haben in den ersten 24 h schon schön zugenommen, Idgie ist der Bomber mit 104 g, Ian der Zwerg mit 91g. Wird wohl ein Schotte... aber alle sind bei gutem Appetit, sind satt und zufrieden.

Mama Toffie nach dem Umzug rundum zufrieden
Toffie haut sich mit den besten Sachen den Bauch voll und kümmert sich rührend um die Babies, ist aber bei weitem mehr unterwegs als es meine bisherigen Mütter waren. Sobald sie alle satt und sauber sind, geht sie raus und läßt sich bewundern...und wir nutzen es aus, da sie ja sonst eher nicht die große Schmuserin ist!

... link (3 Kommentare)   ... comment


TAG der KATZE...
... war vorgestern. Aber wie schon gesagt, Katzen brauchen keinen Kalender... irgendwann gestern nachmittag fiel uns auf: WO IST TOFFIFEE?? Eine wilde Suche begann, bis leises Piepsen an unser Ohr drang:
... unterm Bett ists nett...
Sie hatte sich durch ein winziges Loch unter Kilian´s Bett gewurstelt und stillschweigend schon mal angefangen...
3 muntere kleine Würmchen haben wir schnurstracks in den vorbereiteten Wurfkennel gebracht.
es schmeckt
Wo bleibt Nr. 4?? Aber sie war munter, trank und fraß, hechelte, war´s aber zufrieden.
Nach Rücksprache mit Chef: weiter abwarten! Der arme Kilian liegt mit der Matratze davor, hat brav gestreichelt und gewacht. Immer noch keine Nr. 4... also dann doch gleich ab in die Praxis... Mist!
Plötzlich reißt Dean die Tür auf: Ich habe grade noch ein Kätzchen plärren hören!
Fieberhaft alles wieder vom Bett geräumt - da stapeln sich die Renovierungskisten drauf - und tatsächlich! Hockt da nicht noch ein dicker silberner Wurm und plärrt was geht! Wo hatte der sich nur versteckt?!?
Schnell gewärmt und gefüttert - sie (?) ist fit! Und die größte, gefolgt von der 3farbigen - ganz die Mama! - und den beiden Schokis.
nicht schlecht, die Bar hier
Toffie ist fit, hat grade Pünktchen begrüßt und sich mit ihm das Frühstück geteilt - alles wie immer.
Und hier noch was für den Niedlichkeitsfaktor:
Kuckuck! Hallo, Mama!
Das kleine Köpfchen gehört "Ivy", die einzige, die ihren Namen schon weg hat. Die anderen habe ich ob der Aufregung noch nicht lange genug gestört, um sicher das Geschlecht festzulegen. Kommt alles noch.
Ich denke aber, ich habe 1,3. Und jetzt immer schön gucken kommen, Bilder und Berichte folgen!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 6. August 2014
....... warten.......
... bald platzt sie....
Das ist Toffifee.

Und mindestens vier kleine Kitten drinnen.

Sonntag wäre - der von mir errechnete - Ausszugstermin gewesen.

So sind Katzen.

Wer braucht schon einen Kalender?!?

Dabei platzen wir langsam vor Neugierde: welche Farben? Schotten dabei??

Manno - mach hinne!

... link (5 Kommentare)   ... comment


Montag, 4. August 2014
Donaueschingen 2014
Ein absoluter Rekord: 1220 Meldungen von Wind- und Mediteranen Hunden an den beiden Tagen! Dementsprechend waren leider auch die Wartezeiten... aber das ist ja nix neues!

Jedenfalls hatten wir am Samstag Herrn Jarmo Vuorinen aus Finnland, der über Lympie folgendes zu sagen hatte:
nine years, excellent proportions, would likt to see a bit stronger head, excellent neck, a bit straight upper arms, excellent body and topline, moves a bit close behind, very good sides movement. Platz 4

Henni wird mit kritischen finnischen Augen betrachtet

Henni:
very good type, correct proportions, quite heave head should have mor elegance in neck, enough angulated front and rear, excellent forechest, correct topline, moves well up and down, could have more reach an drive. sg

... dem füge ich nichts mehr hinzu....

Am Sonntag dann Mrs. Patti Widick Neale aus den Staaten über Lympie:
slightly longer bodied, attractive head, big dark eyes, good depth of chest, slight wide in front, nice extension from the side.
Sie hätte gerne alle 3 Mädels genommen, hat dann aber einfach nach Alter entschieden, und das war okay! Denn die älteste war 13! und fit wie ein Turnschuh! Somit war halt Lympie mit 9 die "jüngste" uns somit 3.

... und mit amerikanischen...
<br />

Henni:
square bitch, outstanding condition, good underline, balanced angulation front and rear, sound moving, average extension. v

Zudem gab es noch reichlich Regen, daher sehen diese hübschen hier etwas verwaschen aus, nichtsdesdotrotz aber enorm beeindruckend:
Shire Horses anlässlich der IW-Jahresausstellung
Die 3 Shire Horses und ein Clydesdale waren DIE Show! Passend zur Jahresausstellung der IW traten sie mehrmals auf, auch in historischen Kostümen.

Und da es dann gar nicht mehr aufhören wollte zu regnen, sah es dann am Abend so aus:
nett, so ein Teich vorm Zelt...
Der Boden fühlte sich an wie weiches Plastilin, leider kälter und feuchter... aber das Zelt hat gehalten! Alles blieb trocken! Aber den Matsch jetzt wieder raus zu kriegen... na ja, sind ja Ferien!
Sarah war auch mit und hat jede Menge Fotos geschossen, sobald ich da eine Auswahl habe, reiche ich diese nach!

... link (7 Kommentare)   ... comment