Donnerstag, 19. November 2015
Unglaublich - aber wahr: Josi der Rettungshund!
Vor einiger Zeit hat Sandra mich gefragt: Sag mal, glaubst Du, daß die Rettungshundeausbildung was für Josi ist?

Meine Antwort: Ich hab da so meine Zweifel - ist halt ein wahrer Augenhund, hat die Nase wenig auf der Erde...aber geh doch ausprobieren! Spaß macht´s allemal!
Und nun guckt Euch das an:

Sie kann es kaum erwarten daß es los geht! Die Suche in Wald und Busch hat sie schon mit Bravour abgelegt!
Jetzt steht Trümmersuche auf dem Programm:

Auf meine besorgte Nachfrage, ob sie sich da nicht die ganzen Pfoten aufschneiden kam die beruhigende Antwort daß die alle ganz geschickt da durch balancieren, keiner hat sich weh getan!

Irgendwo in diesem Trümmerhaufen wartet das "Opfer" darauf, gefunden zu werden...

Das arme "Opfer" hälte dann gleich mal die Kamera auf den glücklichen Hund! sozusagen Beweisfotos...
Natürlich sind alle ganz furchtbar stolz und freuen sich mit Josi:

Sie hat sich ihre Rettungsweste durchaus schon verdient:

Allzu glücklich sieht sie damit noch nicht aus, aber sobald das kleine Glöckchen daran bimmelt heißt es: Los geht´s! und sie ist mit Feuereifer dabei!
Ich bin megastolz auf meine Pflanze, hätte nie gedacht, daß sie da so druchhält! Sandra erzählt, daß sie sogar nach dem Training noch mal schnell die Spuren abläuft die die anderen Hunde abgesucht haben. Bin sehr gespannt, ob das so bleibt oder ob nicht doch eines Tages die Hasen interessanter werden...

Da aber jedes kleine Whippenmädel große Buben braucht und jeder große Bub ein kleines Knuddelmädel haben sollte noch das hier:

Zwei, die sich verstehen....

Und damit jetzt nicht alle glauben, Josi wäre zum absoluten Musterhund mutiert noch schnell das hier:

Was muß der verräterische Teller auch gleich so nen Krach machen?? Da ist die arme kleine Josi in arge Erklärungsnot gekommen...."IIIIICH??? Ich war das nicht!! Ist einfach so auf mich runter gesprungen...grummelgrummelgrummel...."

... comment