Sonntag, 9. November 2014
Herbst
Die Tage werden kürzer, die ruhigen Stunden auf der Couch mit Buch und whippet- und katzenförmiger Wärmflasche länger...
Draussen flackern die Lichter:

gruuuuuusel
Genial, gell? Hat Kilian geschnitzt. Leider schon wieder kaputt...

Der November hat es bisher sehr gut mit uns gemeint. Die Heizung muß noch nicht auf Hochtouren laufen, die Sonne schickt immer wieder wärmende Strahlen durch die Fenster:

die letzten Herbstsonnenstrahlen geniessen
welche Verdo und Palomilla gut zu nutzen wissen! Hier haben sie sich auf einen Doppeldecker geeinigt, ansonsten gibt es schon mal Gedänge um die besten Spots!

Am Freitag sind Iurnan und Ilva in ihren neuen Wirkungsbereich eingezogen. Sie werden wie ein Prinzenpaar behandelt - benehmen sich wohl auch so - und werden bereits heiß geliebt. Allerdings war ihnen erst mal gar nicht wohl an den Gedanken und sie haben sich noch schnell versteckt:
vielleicht finden die uns ja nicht....
Zwischen Schlangen- und Leguanterrarium hoffte man, nicht aufzufallen... allerdings war die aufgestellte Transportkiste dann doch so neu und aufregend, daß man doch lieber wieder raus kam...

Und hier noch was zum Schmunzeln:
Am Dienstag bekamen die kleinen ihre 2. Impfung, Iurnan und Ivy kamen auch brav angetappelt auf meinen Ruf hin und ließen sich sang- und klanglos pieksen. Aber wo ist Ilva? Normalerweise ist mein Lockruf unwiderstehelich. Wir machen uns auf die Suche. Die ganze Bagage immer hinter mir her, denn ich rufe ja - nur Ilva nicht! Nach längerem Suchen blicke ich zufällig hinter die Tür und finde das hier:
Hilf mir, Papa
Ganz eng an Papa gekuschelt, in die hinterste Ecke gedrängt hält sie sich ganz still... sehr ungewöhnlich, da sonst Ivy Papa´s Mädel ist. Die wird sich doch nicht drücken wollen?? ;-)

... comment