Montag, 25. August 2014
Trautskirchen CAC und LC
So, dann woll´n wa mal! Erst mal bitte ich um Entschuldigung, daß ich so lange nix mehr geschrieben habe, ich habe jedoch meinen Urlaub genutzt, um meine Küche vollständig zu renovieren - und ich habe es geschafft! Allerdings taten mir dann die Finger so weh, daß ich nichts mehr schreiben wollte...
Aber nun zu frischen Taten:
Freitag abend wurde das Auto gepackt und die hier
... ohne DIE fahre ich NIRGENDWO hin....
durfte auf keinen Fall fehlen! Und sie hat gute Dienste geleistet, denn es war "ar...kalt" uns sie hat uns auch heißen Tee gemacht!
Bei der Ausstellung am Samstag ließen wir nix anbrennen!
Lympie hat folgendes vorzuweisen:
9 Jahre alte attraktive Rassevertreterin, sehr schöner Kopf und Ausdruck, VZ Schere, sehr schöne HalsRückenlinie, sehr gute Winkelungen, vorzügliche obere und untere Linie, sehr gute Pfoten, sehr guter Pflegezustand, sehr schönes Seitengangwerk, im Kommen und Gehen hinten recht eng, freundliches Verhalten
Von Herrn Fritz wurde sie dafür mit Platz1, Vet.VDH,-CAC und -BOB belohnt.
Es waren 2 ältere Damen angetreten.

Über Henni hatte er folgendes zu berichten:
23 Monate alte sehr große Rassevertreterin (er hat übrigens gemessen), kräftiger Kopf und freundlicher Ausdruck, VZ Schere, kräftiger Hals, sehr gute obere und untere Linien, sehr gute Winkelungen, feines dichtes Haar, ganz korrektes Gangwerk, mehr Schub und Vortritt wäre wünschenswert, freundliches Wesen
V2 ResVDH

Und hier dann der krönende Abschluß: im Ehrenring überreichte Herr Fritz dann Lympie den Vet.BIS-Pokal!!! Damit hätte ich wirklich nicht gerechnet, ich bin dem guten Mann buchstäblich um den Hals gefallen!! Denn es standen einige schöne Veteranen mit uns im Ring. Vielen lieben Dank!
verdient

Die Nacht im Zelt haben wir gut hinter uns gebracht, nachdem wir die Luft in unseren Matratzen warm gezittert hatten - wann war es jemals SO KALT im August?? - und starteten den Sonntag bei Sonnenschein.
Leider blieb es nicht dabei, immer wieder zogen dicke Wolken durch, der Regen blieb aber GsD aus. Nur der Wind war grausam: stetig, ständig und eiskalt!
Für Henni war es jedoch perfektes Coursingwetter! Und das Allerbeste: Henni durfte mit ihrer alten Freundin und Dauerkonkurrentin Imogen flitzen! Und die beiden haben auch gezeigt, was sie können! Nach dem ersten Durchlauf standen die beiden auf Platz 1 (Imogen) und Platz 2 (Henni). Wow! Was für ein Start. Natürlich flogen da die Hoffnungen hoch!
Doch der Tag zog sich, es waren immerhin fast 100 Hunde gemeldet. Und obwohl es fast pannenfrei abging und auch durchgezogen wurde, waren wir dann doch erst wieder am Spätnachmittag dran.
sehr chic
Den beiden gelang ein toller Start, Imogen blieb dicht am Hasen, aber Henni hat sich irgendwie verzettelt und lief in die falsche Richtung. Hat sie sich gemerkt, daß der Hase am Morgen nicht nach rechts hinten lief sondern gleich den Berg hinauf und zurück?? DAFÜR hätte sie ja dann Sonderpunkte verdient! Sie kam zwar als erste beim Hasen an, aber zwischen Superstart und tollem Kill fehlte halt ein Stück... nachdem ich die Videoaufnahme gesehen habe - versuche ich noch auf Youtube zu stellen - bin ich um den 6. Platz wirklich froh! Zudem ist sie sauber gelaufen, kam verletzungsfrei aus dem Feld und war happy! Und das ist doch noch immer die Hauptsache!
ein verdienter 6. Platz
Imogen kam auf den verdienten 2. Platz, bekam auch das S&L und das CACC. Gratuliere! Das nächste Mal sind wir dann wieder drann... ;-)

irgedwo da muss dieser doofe Hase doch sein...
Für Henni war der Parcours natürlich wieder vieeeel zu kurz, den ganzen Abend lang suchte sie den Horizont nach dem blöden Hasentier ab, lautstark unterstützt von Muttern...und wer schreibt eigentlich vor, daß alte Whippendamen nicht mehr laufen dürfen???

... comment

 
Hallo
und meine herzliche Gratulation zum erfolgreichen Wochenende!
Mit den CoursingRichtern geht es bergab, seit man sogenannte "Renncoursings auslegt. Danach richten sich die nicht sehr begabten Coursingrichter mehr nach Schnelligkeit als nach Intelligenbz der Hunde, die ja beim Hasenjagen maßgeblich wäre..........
Und - ganz klar gesagt - ein Renncoursing ist eine dümmliche Unsitte.

... link  

 
Mag sein, dies ist in Trautskirchen aber wahrlich nicht der Fall, geht schon auf Grund der Beschaffenheit des Geländes kaum. Es wurde den Magyaren zwar Rechenschaft gezollt und der Parcour wurde etwas "vom Hang runter geholt", aber ansonsten durchaus anspruchsvoll. Dafür, daß meine Töle ihre Brille nicht dabei hatte, können die ja nix...zudem hatte Herr Rischer durchaus ein waches Auge auf die ganze Veranstaltung.
Und danke!danke! für die Glückwünsche!

... link  


... comment
 
Es war ein schönes Wochenende und das ist das einzige was zählt!! Es ist unser aller Hobby und Freizeitbeschäftigung und danke Claudia, dass du alles so sportlich nimmst!!!! Das ist nicht selbstverständlich wie wir gestern leider erfahren mussten.Da gönnt man uns Taras S&L vom Wochenende nicht obwohl man nicht einmal selbst anwesend war und das auch noch in der winzig winzig winzigkleinen Podenco Canario Gemeinde.
LG und bis bald mal wieder....Henni gegen Imogen ;)

... link  

 
... das wird wohl daran liegen, daß nach der Sportordnung mindestens 3 (oder 4) Canarien am Start hätten sein müssen... wir haben das durchaus bemerkt, vor allem weil mir das mit Henni auch schon mal passiert ist. Ohne Konkurrenz keine Leistung! Aber der S&L ist einfach eine Anerkennung, bei der es um nichts geht - und die hat sich Tara auch hart verdient! Sie soll ihren Preis behalten - sie hat ihn hart erarbeitet und wann werden schon mal mehr als 3 Canaries am Start sein???
Und natürlich: der Wettkampf muß weiter gehen - Idgie und Henni Hurraaaaaa!!!

... link  


... comment