Dienstag, 2. Oktober 2012
Tag 6: die Namen stehen fest!
jetzt habe ich 6 Tage intensiv mit den Kleinen verbracht, sie stundenlang beobachtet, Mama Lympie verwöhnt. Die Namen stehen fest.
Darf ich vorstellen: "Him:MJ"
fit und munter
dark banded fawn irish spotting (sieht fast aus wie agouti, was es aber beim Whippet nicht gibt)
Er ist immer noch der kleinste, wenn es auch nicht auffällt, den alle sind überaus munter! Er bringt aber mittlerweile auch 414 g auf die Waage.

Schulter heißt jetzt "Hamilton" ( die Burg)
ehemals Schulter
medium marked blue brindle irish spotting
Er wiegt heute 513 g, genauso viel wie seine große Schwester.

"Henrietta" (little home-ruler / kleine Haus-Gebieterin) bluefawn (da es isabell eigentlich gar nicht gibt beim Whippet...) irish spotting
little home-ruler

"Halsteen" (rock stone/Felsen)
der Felsen
heavily marked golden brindle irish spotting, noch am ehesten Lympies Farbe...
er ist nach wie vor der größte, sprengt heute mit 532g die Waage! Er tankt voll, fällt ab wie eine Zecke und verpooft die nächsten Stunden bis zum Nachtanken...

"Horatio" ( die Weisheit des hohen fernen Gottes...)
der Clown mit der Weisheit des hohen fernen Gottes
Piebald dark brindle
es scheint die Rolle des Famileinclowns übernommen zu haben - wenn jemand sich in die Decke einrollt, ist es Horatio, er scheint sich schon fast absichtlich unter Lympie zu legen und zu quietschen wie am Spieß, liegt für sein Leben gerne auf Lympies Rücken...
Heute wiegt er 473 g.

Ich habe stundenlang recherchiert wegen der Farbbezeichnung, mich durch Dilutatation, A und K-Lokationen, rote und schwarze Grundfarben etc. durchgearbeitet. Tikking, Brindle, Spotting... Die besten Infos fand ich auf engl. Seiten. Wenn hier aber jemand Ahnung hat und mir vor allem auch die dt. Bezeichungen nennen kann, dem wäre ich sehr dankbar!

... comment