Montag, 28. Mai 2012
Gartentour Pfingsten 2012:
es ist diesig, nur ab und zu spitzt ein Strahl Sonne durch, aber es es schön warm.
Das hier ist mein ganzer Stolz, meine Jostabeere:
mein ganzer Stolz
erst letztes Jahr gepflanzt, trägt sie dieses Jahr schon genug Beeren, daß es für einen halben Obstkuchen reicht, auf die andere Hälfte kommen die Him-, Erd-, Johannis- und Stachelbeeren.
Dieses Jahr habe ich mir den Luxus einer veredelten Schlangengurke gekönnt. Jeden Abend bringe ich sie zu Bett und schließe das Gewächshaus, damit sie es schön warm haben, ein paar Tomaten haben sie zur Gesellschaft:
wir werden schon noch gross
die beiden Pflanzen danken es mir, indem ich schon 9 kleine Gurkenbabies zählen kann! Freu mich schon auf einen saftigen Salat...

Auch die Hühner freuen sich des Lebens, scharren sich durch den Grasschnitt und jagen den ein oder anderen Regenwurm:
jeden Tag ein Ei

Und zu guter Letzt mein neu gestalteter Teich, alles neu gepflanzte bemüht sich redlich, den ihm angestammten Platz zu füllen:
ruhezone
Hier verbringe ich so manch ruhige Viertelstunde, eine Tasse Kaffee schlürfend, schon fast zwanghaft meine 12 Fischlein zählend... einfach schön!

... comment

 
Schöööön!!
Ich wußte ja garnicht,dass du soooo putzige Hühner hast!!!Auch dein Teich gefällt mir sehr gut.LG Andrea

... link  


... comment
 
ts ts
Babygurkenmörderin Du!
;)
:o)

... link  

 
Liebe Iris!
Beruhige Dich! Wo denkst Du hin? Ich esse doch keine Babies! Natürlich werde ich warten, bis sie zu stattlichen 30cm-Jünglingen herangewachsen sind - aber DANN wetze ich das Messer.... und ich warne Dich schon mal vor: dem Gemetzel werden auch ein paar Tomaten zum Opfer fallen!

... link  

 
Jünglinge - bist du das Gegenstück zum Jungfrauen fressenden Drachen ;););)?

... link  


... comment