Dienstag, 24. April 2012
Transponder 2: die Antwort
In einer eMail vom 16.04.2012 07:05:43 Mitteleuropäische Sommerzeit schreibt alleshund@t-online.de:
Aber warum ich haupsächlich schreibe: ich habe gestern meinen F-Wurf mit den neuen

Transpondern versehen - ein Fiasko! Die Dinger sind a) so stumpf wie ein Buttermesser

und b) unbequem zu händeln. Ich werde diese Teile auf gar keinen Fall mehr verwenden.

Sie lassen sich auch nur schwer ablesen, mit 2 Lesegeräten dauerte es einige Zeit...

Wenn Sie die vorhergehenden nicht mehr bestellen können, werde ich welche aus

meiner Praxis verwenden und ihnen die Nummern bei der Wurfmeldung mitteilen.



Zudem haben wir immer wieder Ärger mit den Minitranspondern, die bei falscher

Platzierung gerne in die Pfoten wandern und dort wieder operativ entfernt werden

müssen.

Sehr geehrte Frau Prather,

bitte geben Sie mir doch gleich mal die Telef.-Nr. des Tierarztes bekannt, damit ich das von
Ihnen geschilderte Problem mit den Setzen der Chip und auch die Operationen mal
direkt besprechen kann.
Ich gebe die Infos dann an den Hersteller weiter, um eine vernünftige Lösung zu finden.
Es müssen jetzt, bzw. morgen neue Chips von uns bestellt werden, da im Mai das Büro geschlossen ist.
Da wäre es wichtig, sofort diese Infos zu haben.
Mit freundlichem Gruß
gez. Eva Kellner
BAVARIAN e.V.
Cat Fanciers Association
weitere Infos unter: www.Bavarian-CFA.de
Tel.: 0911 2448107
FAX: 0911 2448108




Guten Morgen, Frau Kellner!



tut mir leid, daß ich mit der Antwort so lange gewartet habe. Mit Kitten füttern, Arbeit

und Haushalt ist mein Tag etwas ausgefüllt...

Habe mit meinem Chef gesprochen, er meinte folgendes: Wenn Ihnen meine Meinung

und Erfahrung von mehr als 25 Jahren TAH nicht reicht, bräuchten Sie seine auch

nicht. Die Dinger sind schlichtweg stumpf, durch die "Spikes" schwer zu halten, denn

so führt man den Chip nicht ein und die Erfahrungen mit wandernden Transpondern

gibt es im Internet haufenweise... Er wird sie jedenfalls nicht setzten, Punkt.

Zudem fragte er, warum es denn ausgerechnet diese sein müßten, haben Sie einen

Kontrakt mit dieser Firma? Die vorhergehenden in einer normalen "Spritze" waren

doch in Ordnung.

Für mich habe ich folgendes entschieden: sollten Sie diese Teile wieder bestellen,

werde ich Ihnen für meinen nächsten Wurf bei der Wurfmeldung die Transponder-

nummern mitteilen. Sie brauchen den Preis aber nicht zu reduzieren, daß ist mir

die Sache wert.

Und zum guten Schluß: glauben Sie wirklich, daß alle Züchter die Transponder beim

Tierarzt setzen lassen.... die haben die gleichen Probleme wie ich sie hatte damit,

trauen sich aber nix sagen....

Nix für ungut! Liebe Grüße1



Claudia Prather

... comment