Sonntag, 4. März 2012
Zurück von der CACIB München
...und total fix und alle... Lympie hat bei Herrn Deutscher, A, ein gnadenvolles V3 gemacht, aber eigentlich ist sie ja zu groß... komischerweise war sie nach seiner Messung gleich fast 2 cm größer als sonst?!?
Aber hier kommt der Hammer: die wollten mich die Lympie nicht ausstellen lassen, da ihre Daumen amputiert sind! Die Ausstellungsleitung wurde informiert, die wußte von gar nix... Ein übereifriger Amtsveterinär der Stadt München hat die Order ausgegeben - da wollte wohl mal wieder einer heiliger als der Papst sein...
Jedenfalls wurde alles recht schnell geregelt und die nachfolgenden wurden zwar kontrolliert, aber sonst auch nix. Aus der Gerüchteküche konnte ich entnehmen, daß die FCI im Sommer darüber eine entgültige, für alle FCI-Staaten greifende Regelung ausarbeiten will. Darin enthalten dann auch eine mehrjährige Übergangsfrist für bereits amputierte Hunde. Schau ma mal...
Ansonsten: nie wieder München. Chaos pur, winzige Ringe trotz ausreichend Platz, der Teppich lag unter dem Richtertisch?!?, endloses Gerenne, jetzt auch noch durch die ´"Neue Halle", kilometerlanges Gelatsche durch geheinmnisvoll ausgeleuchtete unterirdische Gänge. ICH HAB DIE SCHNAUZE VOLL!!

... comment

 
Darf ich doch lachen?
1. hab ich Dir vielleicht in einem umnachteten Augenblick geraten, z'Minga auszustellen?
2. hab ich Dir nicht gesagt, daß der liebe Erwin möglichst kleine Whippets mag, weil er selbst vor Jahren ein sogar für damalige Verhältnisse sehr kleines Exempla hatte?
3. und wer hatte die Gnade, vorne zu stehen - ich vermute mal eine Münchner TA und Züchterin?

Mach Dir nix draus, vielleicht wird Lympie zu Ausgleich dafür früher läufig und dann .............

Hallo, meine Liebe!
zu 1. kamen wir überein, dort auszustellen, um gesehen zu werden und schon mal etwas von Lympies´ zukünfitgen Vorhaben zu schwärmen.
zu 2. ist mir das V3 so was von wurscht...
und 3. nein, die flog gleich raus, ein recht netter junger Mann wurde erster, Sohn eines angesehenen dt. Windhundrichters....übrigens auch mit seinem dicken Rüden...

... link  

 
Wir kannten die Verhältnisse dort und drum haben wir uns auch kein Bein ausgerissen,als klar war,dass wir an dem Tag chamäleontechnisch unterwegs sein würden und drum da nicht gemeldet.Dein Bericht hat es uns bestätigt.Die Entwicklung bezügl. der Daumenkrallen beobachten wir auch skeptisch/interessiert,da unsere Imogen ja auch keine mehr hat.Ich finde,wir haben in Deutschland tierschutzrelevante Missstände,die eher nach solchen "übereifrigen"Amtstierärzten schreien!!!Aber zum V3 trotzdem Glückwunsch.Bei dem Richter hätten wir mit unseren beiden wohl auch eher "alt"ausgesehen......

... link  

 
Naja, wemm der Penzberger Fettsack gewonnen hat, dann kann man Deutscher getrost von der Richtreliste streichen. Schade, war mal ein guter Richter.
Aber der Sohn und nett? harhar!

In München wird seit vielen Jahren vom Messe -
Veranstalter versprochen, daß nächstes Jahr alles anders wird und es ist immer gleich geblieben: eng, laut, Löseplätze weit weg und das alles sauteuer.

Die Amts TA sollten sich besser um Vielzüchter und solche kümmern, die ihre Windhunde in Käfigen übereinander gestapelt halten.

Und die Tierschützer hab ich schon so was von gefressen, seit dieser saudummen Daumenverordnung hatte ich selbst schon vier Daumenverletzungen bei denen ich einen TA brauchte.

... link  


... comment