Mittwoch, 11. Januar 2012
Leute gibt´s...
alleshund, 10:36h
so geschehen letzte Woche bei uns in der Praxis: eine junge Frau erscheint in der Vormittagssprechstunde mit ihrer Rassekatze. Vorbericht: Seit 5! Tagen Fieber, rennt ständig aufs Klo, frißt nix. Bei uns allerdings momentan fieberfrei, nicht allzu schlechter Zustand, Schleimhäute gut durchblutet, Herz/ Darm unauffällig. Klarer Verdacht auf Blasenentzündung. Um allerdings gezielt handeln zu können, bitten wir sie, abends mit einer Urinprobe wiederzukommen. Blut wurde sofort abgenommen, um nichts zu übersehen. Abends kam nichts, im Briefkasten gähnende Leere... statt dessen der Anruf unserer tollen Regensburger Tierklinik: "Können wir bitte die Blutwerte haben?" hä???? Klar, dort kam der Urin dann hin, da drin Blut zu finden und irgendein Antibiotikum zu spritzen ist einfach. Einfach ist es auch, Resistenzen zu züchten, weil man vorher nicht gründlich arbeitet um das bestmöglich wirksame AB auszutesten. Wir sind so furchtbar unsensibel, kümmern uns nicht um die arme schreiende Katze! Zur Erinnerung: sie kam nach 5!!! Tagen Fieber zu uns... und jetzt kommt das Beste: die liebe Dame hatte nix besseres zu tun, eine absolut unzureichende ungerechte und schlichtweg dumme Bemerkung auf jameda + qype über uns zu hinterlassen... mittlerweile hatte die Katze natürlich erhöhte Nierenwerte! Aber davon ist noch keine Katze gestorben, das regeneriert sich schnell wieder. Aber nach Angaben der Besitzerin lag das arme Tier ja bereits in den letzen Zügen... ja, unsere Tierklinik ist gut in gewinnbringender Panikmache... genau für solche überemotionalen Kunden ist sie da... sie wäre mal besser gleich zum TA gegangen anstatt sich im Internet mit unqualifizieren Bemerkungen hervorzutun!
Bei einem Versuch, das Ganze noch mal mit einem ruhigen Telefongespräch abzuklären, wurde mir nur noch mal unsere Unqualifiziertheit und Quälerei ins Ohr geschrieen. Zuhören is nich... in unsere Praxis kommt sie nicht mehr...
Wo was bringt mich auf die Palme, wir versuchen alles menschenmögliche, den Tierbesitzer zu erklären was Sache ist, zu beruhigen, zu handlen. Gott sei Dank gelingt uns das auch in der Mehrzahl der Fälle! Und für den Rest: gegen Dummheit und Eitelkeit gibt es leider noch keine Pille...
Bei einem Versuch, das Ganze noch mal mit einem ruhigen Telefongespräch abzuklären, wurde mir nur noch mal unsere Unqualifiziertheit und Quälerei ins Ohr geschrieen. Zuhören is nich... in unsere Praxis kommt sie nicht mehr...
Wo was bringt mich auf die Palme, wir versuchen alles menschenmögliche, den Tierbesitzer zu erklären was Sache ist, zu beruhigen, zu handlen. Gott sei Dank gelingt uns das auch in der Mehrzahl der Fälle! Und für den Rest: gegen Dummheit und Eitelkeit gibt es leider noch keine Pille...
... comment
wuhei,
Donnerstag, 12. Januar 2012, 11:22
aber hallo -
1. der Abgang dieser Frau aus Eurer Praxis ist nur ein großer Vorteil, denn die kommt immer wieder mit solchen Situationen und möchte nur schnell, schnell irgendein Wunder-AB, wenn's gefällig ist, gleich zusammen mit Cortison - wie das etliche mir bekannte, ach soo renommierte Tierkliniken machen.
2. ausserem würde ich der Frau(die keine Dame ist) in einem geharnischten Brief mit einer Klage wegen Verleumdung drohen, wen sie ihren Mist nicht aus jameda etc entfernt. Das wäre die Pille gegen das Weib im Ganzen ;)
lg Iris
2. ausserem würde ich der Frau(die keine Dame ist) in einem geharnischten Brief mit einer Klage wegen Verleumdung drohen, wen sie ihren Mist nicht aus jameda etc entfernt. Das wäre die Pille gegen das Weib im Ganzen ;)
lg Iris
... link
... comment