Samstag, 5. September 2015
Sommerurlaub 2015: Lipno-Stausee CZ
Am 22. August hatten wir es tatsächlich geschafft, bis Mittags den Hänger zu beladen und gemütlich gen Tschechien zu tuckern. Dean hat uns souverän durch die vielen kleinen Sträßchen und Gäßchen gekurvt.
Nach 3 h Fahrt kamen wir an und nach einigem Suchen und Fragen - Tschechische Sprache = absolut unverständliche Sprache, engl./dt. wenig vorhanden - fanden wir unseren Platz und fingen an, uns heimelig einzurichten:
Nr. 35 - da haben wir gehaust

Die Wuffies haben die Fahrt gut überstanden und waren gleich heimisch, die geborenen Camper!
Leider hat ein SoKa gleich am ersten Tag das Schlauchboot versenkt und erst in Österreich fanden wir ein paar Tage später Ersatz...
Dafür probierten die Jungs die Elektroboote aus:
Käpt´n Kilian auf hoher See....

Das Wetter war die ganze Woche über herrlich, sehr heiß, aber dank des Windes am See ganz angenehm.
Große Touren konnten wir mit 6 Hunden natürlich nicht machen, aber den Lipno-Waldwipfelpfad haben wir erklommen!
Während die meisten Leute gemütlich über unseren Köpfen via Sessellift gen Gipfel schwebten kämpften wir uns den Berg hoch - okayokay! ICH kämpfte mich hoch, die Jungs haben mich oben breit grinsend in Empfang genommen...
Der Zugang zum Waldwipfelpfad
Unter der Brücke zum Eingang waren die Hundeboxen untergebracht. Nach einigen Schwierigkeiten - mal wieder nix lesbares zu finden... - waren sie aber gut untergebracht und wir begannen den Anstieg:
da sind wir hoch gelaufen
Ganz gemütlich ging es durch die Bäume nach oben. Ab und an waren "Löcher" im Boden und man war dann doch schon erschreckend hoch!
Mitte rechts - könnt ihr unser Zelt sehen?
Ganz oben angekommen mußte ich mich echt überwinden, an die Reeling zu treten, schluck... aber die Aussicht ist grandios!
Könnt ihr unser Zelt sehen? Mitte rechts?

Der "Abstieg" mittels Rutsche war der Hammer!! Ich mußte so lachen, daß ich kaum aufstehen konnte unten! Leider vieeeel zu kurz!
die Rutsche im Waldwipfelpfad
Nach einem gemütlichen Picknick im Wald liefen wir wieder runter. Da weit und breit niemand mehr zu sehen war, hieß es endlich: LEINEN LOS!!
https://www.youtube.com/watch?v=L6ZPh40q6cA

Zurück im Camp waren dann alle herrrrlich friedlich. Abends am Strand wurde Frisbee gespielt:
Hey!! Und wir???!!!
Kinder, Hunde, Boote, Angler, Schwimmer,... alles zusammen, keiner hat sich aufgeregt!
Nur die beiden hier:
Jethro und Janal brechen aus!
sahen überhaupt nicht ein, warum sie drinnen bleiben sollten... während die beiden noch kauten sprang Jocasta einfach drüber und bretterte in den See - Hucheeee!!

Gegenüber des Campingplatzes gab es einen herrlichen frisch gemähten Berghang, perfektes Trainingsgelände für Henni! Sie hat definitv ihre alte Konditon wieder. Auch die kleinen ließen sich nicht lumpen. Leider keine Fotos, da war ich immer alleine unterwegs bzw. Kilian verschwand im Wald, Feuerholz sammeln fürs abendliche Lagerfeuer.

Fazit: war eine erholsame Woche, wenn man einige Abstriche macht und nicht zu viel erwartet kann man dort einen tollen Urlaub verbringen. Nur so zum Campen und Seele baumeln lassen und Schwimmen und Faulenzen werde ich bestimmt noch mal hin fahren!

... link (0 Kommentare)   ... comment