Sonntag, 20. Januar 2013
so viel Schnee!
Ruhig ist es bei uns geworden... die beiden verbliebenen Welpen lernen schnell, sich einzufügen, eine Routine aus Laufen, Futtern, brav sein und Lernen hat sich eingestellt. Noch dazu dämpft im Moment die gewaltige Ladung Schnee draussen etwas unseren Bewegungsdrang. Wir nehmen Euch einfach mal mit auf einen Winterspaziergang:
etwas viel Schnee
Der Weg zum Hundeplatz (rechte Seite) ist schön platt gefahren, da kann man prima losflitzen!
Wenn man zu zweit ist, macht alles noch viel mehr Spaß! Da kann man sich gegenseitig jagen, am Krawattl ziehen, ausbremsen, überfallen:
noch macht es Spass
flitzen zum Warmbleiben
<br />
Noch ist von der Kälte nicht allzuviel zu merken, obwohl kleine Eisstückchen vom Himmel rieseln und die Straßen mit einer Blitzeisschicht überziehen...
Aber nach einer knappen halben Stunde wildem Toben wird man der Kälte dann doch gewahr:
es wird langsam kalt
<br />
Soooo viel Schnee und soooo viel kalt... nix wie ab nach Hause. Dort läßt man sich seinen Napf füllen und fällt in einen narkoseartigen Tiefschlaf...ALLES TARNUNG: als ich nach einer Stunde Mittagsschlaf wieder auftauchte, hatte Madame Henrietta die Kakteen auf der Fensterbank ausgegraben und dekorativ auf dem Sofa verteilt...Grrrrr! ABER: sie hat nicht reingemacht - braaaaves Mädel!

... link (0 Kommentare)   ... comment