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Dienstag, 24. April 2012
Transponder 3.: Androhung und Rausschmiß!
alleshund, 09:55h
Sehr geehrte Frau Prather,
Ihre mangelnde Bereitschaft zur Aufklärung verstehe ich nicht. Wo ist das Problem, dass Sie mir den Namen Ihres Tierarztes mitteilen. Es geht ja auch hauptsächlich um die Pfoten-OP's.
Einerseits beschweren Sie sich über die Qualität, andererseits gibt es keine weiteren Infos von Ihrer Seite.
So kann man in keinem Reklamationsfall verfahren.
Horror-Geschichten im Internet gibt es viele und sind eine Sache, die kann man glauben oder nicht. Ein tierärztlicher Bericht wäre jedoch etwas anderes.
Jedenfalls habe ich Ihre Beschwerde ernst genommen und bereits mit dem Lieferanten darüber gesprochen.
Leider fehlen jetzt Ihrerseits die handfesten Beweise. Damit haben Sie mich in eine sehr unglaubhafte Situation gebracht gegenüber der Firma mit einer Reklamation ohne Bericht von Ihrem TA.
Was bitte hat unser beider Mailverkehr jetzt bewirkt, ausser Zeit zu kosten?
Die kleinen Transponder waren Wunsch der Mitglieder, seit es diese "Minis" gibt.
Ihnen kann ich jetzt nur in Folge den Vorschlag machen, da Sie ja Ihre eigenen Transponder verwenden wollen, in einen Verein zu wechseln, der nicht die Stammbäume mit Chip ausliefert.
In Ihrem Interesse ist das die beste Lösung.
Ausnahmen mit eigenen Transpondern können nicht gemacht werden, da alle Stammbäume gleich mit Chipnummer versehen werden.
Eine Ausnahme bei Ihnen kann ich jedoch in Ihrem Fall vertreten, dass Sie bei einer sofortigen Kündigung Ihrer Mitgliedschaft den halben Jahresbeitrag zurückvergütet bekommen.
Ich setze Ihr Verständnis dafür voraus, dass in diesem einseitigen Fall ohne Unterlagen von Ihnen der Vorgang dann geschlossen wird.
Bitte geben Sie mir Ihre Entscheidung umgehend bekannt.
Mit freundlichem Gruß
gez. Eva Kellner
BAVARIAN e.V.
Cat Fanciers Association
weitere Infos unter: www.Bavarian-CFA.de
Schon ein bisschen überzogen, oder - Frau Kellner?
Noch einmal zurück zum Anfang: ich habe Ihnen mitgeteilt, daß die neuen Transponder
schwer zu handeln und stumpf wie ein Buttermesser sind. Gesetzt wurden sie von mir,
bitte überzeugen Sie sich anhand meines Helferinnenbriefes im Anhang ob meiner
fachlichen Qualifikation...
Nicht mehr und nicht weniger. Mein Chef will damit nichts zu tun haben, da er schlicht-
weg die Dinger nicht gesetzt hat. Und die von ihm gesetzten Transponder sind nicht
gewandert. Über andere (Kollegen) wird er sich nicht auslassen.
Wie gesagt, MEINE Qualifikation müsste Ihnen
schon reichen, was habe ich denn davon, Ihnen irgendeinen Quatsch zu erzählen?
Inwieweit werden Sie denn von dieser Chipfirma gesponsert?
Ich habe Ihnen angeboten, meine eigenen TransponderNummern mit der Wurfmeldung
mitzuschicken, keine Rede davon, keine Nummern in die Papiere eintragen zu können.
Noch dazu habe ich ausdrücklich geschrieben, daß Sie mir dafür nicht einmal einen
Nachlaß einräumen müssen. WELCHE Nummer Sie eintragen, kann Ihnen doch egal
sein, Sie bekommen ja sogar den Strichcode, wenn Sie wollen.
Anscheinend haben Sie ja ausreichend Mitglieder, die ihren Züchterauftrag ernst
nehmen und gesunde wesensfeste Tiere aufziehen möchten, daß Sie sich so
leicht von ihnen trennen.
Diesen Anlaß dazu zu nutzen finde ich absolut überzogen und geradezu lächerlich.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Entscheidung noch mal zu überdenken, sehen
Sie dieses Schreiben bitte als Kündigung an. In diesem Fall MÖCHTE ich gar nicht
mehr Mitglied sein!
Claudia Prather
Und hier das bittere Ende:
Sehr geehrte Frau Prather,
bitte lesen Sie Ihre erste Mail vom 16.4.:
Aber warum ich haupsächlich schreibe: ich habe gestern meinen F-Wurf mit den neuen
Transpondern versehen - ein Fiasko! Die Dinger sind a) so stumpf wie ein Buttermesser
und b) unbequem zu händeln. Ich werde diese Teile auf gar keinen Fall mehr verwenden.
Sie lassen sich auch nur schwer ablesen, mit 2 Lesegeräten dauerte es einige Zeit...
Wenn Sie die vorhergehenden nicht mehr bestellen können, werde ich welche aus
meiner Praxis verwenden und ihnen die Nummern bei der Wurfmeldung mitteilen.
Zudem haben wir immer wieder Ärger mit den Minitranspondern, die bei falscher
Platzierung gerne in die Pfoten wandern und dort wieder operativ entfernt werden
müssen.
Alle Rückfragen betr. Unterlagen dazu, haben Sie unbeantwortet gelassen und weichen jetzt aus mit Ihrer
Frage: Inwieweit werden Sie denn von dieser Chipfirma gesponsert?
Frau Prather, weder der Verein, noch ich - noch sonst jemand, den ich kenne - wird von dieser
oder einer anderen Firma gesponsert. Leider nicht.
Und: selbst wenn es so wäre, würde ich Fehlfunktionen der Transponder die zu Schäden am Tier führen, nicht akzeptieren, sofern dafür schriftliche TA-Atteste vorliegen würden.
Niemand hat Ihnen Ihre Qualifikation abgesprochen. Dennoch senden Sie Ihren Helferinnenbrief ?
Frau Prather, es tut mir leid, aber für derartige ergebnisslose Diskussionen habe ich keine Zeit.
Die verwende ich gern und ausschließlich für: Ihr Zitat "Mitglieder, die ihren Züchterauftrag ernst
nehmen und gesunde wesensfeste Tiere aufziehen möchten"
Ihre Kündigung wird angenommen, die Bestätigung erhalten Sie in einer separaten Mail zugeschickt.
Der bereits mitgeteilte Gebühren-Betrag wird auf Ihr Konto überwiesen.
Mit freundlichem Gruß
gez. Eva Kellner
BAVARIAN e.V.
Cat Fanciers Association
weitere Infos unter: www.Bavarian-CFA.de
Tel.: 0911 2448107
FAX: 0911 2448108
Sehr geehrte Frau Prather,
Ihre Kündigung haben wir erhalten und bestätigen diese hiermit.
Ihre Mitgliedschaft endet somit mit sofortiger Wirkung,
Wir wünschen Ihnen und Ihren Katzen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichem Gruß
gez. Eva Kellner
BAVARIAN e.V.
Cat Fanciers Association
weitere Infos unter: www.Bavarian-CFA.de
Tel.: 0911 2448107
FAX: 0911 2448108
Frau Kellner schein nicht einmal auf die Idee gekommen zu sein, mal bei anderen Züchtern nachzufragen, ob die vielleicht auch Probleme hatten. Sie hat die Dinger ja verteilt. Aber anscheinend steht es mir nicht zu, an ihrem Thron der Alleinherrschaft über den Bavarian zu richten, wenn es auch nur so eine Kleinigkeit wie stumpfe Nadeln sind...
Was sagt ihr dazu? Bin ich tatsächlich so arrogant? Ich dachte eigentlich, ich tue ihr und den anderen Züchtern einen Gefallen, indem ich mich melde.
Ihre mangelnde Bereitschaft zur Aufklärung verstehe ich nicht. Wo ist das Problem, dass Sie mir den Namen Ihres Tierarztes mitteilen. Es geht ja auch hauptsächlich um die Pfoten-OP's.
Einerseits beschweren Sie sich über die Qualität, andererseits gibt es keine weiteren Infos von Ihrer Seite.
So kann man in keinem Reklamationsfall verfahren.
Horror-Geschichten im Internet gibt es viele und sind eine Sache, die kann man glauben oder nicht. Ein tierärztlicher Bericht wäre jedoch etwas anderes.
Jedenfalls habe ich Ihre Beschwerde ernst genommen und bereits mit dem Lieferanten darüber gesprochen.
Leider fehlen jetzt Ihrerseits die handfesten Beweise. Damit haben Sie mich in eine sehr unglaubhafte Situation gebracht gegenüber der Firma mit einer Reklamation ohne Bericht von Ihrem TA.
Was bitte hat unser beider Mailverkehr jetzt bewirkt, ausser Zeit zu kosten?
Die kleinen Transponder waren Wunsch der Mitglieder, seit es diese "Minis" gibt.
Ihnen kann ich jetzt nur in Folge den Vorschlag machen, da Sie ja Ihre eigenen Transponder verwenden wollen, in einen Verein zu wechseln, der nicht die Stammbäume mit Chip ausliefert.
In Ihrem Interesse ist das die beste Lösung.
Ausnahmen mit eigenen Transpondern können nicht gemacht werden, da alle Stammbäume gleich mit Chipnummer versehen werden.
Eine Ausnahme bei Ihnen kann ich jedoch in Ihrem Fall vertreten, dass Sie bei einer sofortigen Kündigung Ihrer Mitgliedschaft den halben Jahresbeitrag zurückvergütet bekommen.
Ich setze Ihr Verständnis dafür voraus, dass in diesem einseitigen Fall ohne Unterlagen von Ihnen der Vorgang dann geschlossen wird.
Bitte geben Sie mir Ihre Entscheidung umgehend bekannt.
Mit freundlichem Gruß
gez. Eva Kellner
BAVARIAN e.V.
Cat Fanciers Association
weitere Infos unter: www.Bavarian-CFA.de
Schon ein bisschen überzogen, oder - Frau Kellner?
Noch einmal zurück zum Anfang: ich habe Ihnen mitgeteilt, daß die neuen Transponder
schwer zu handeln und stumpf wie ein Buttermesser sind. Gesetzt wurden sie von mir,
bitte überzeugen Sie sich anhand meines Helferinnenbriefes im Anhang ob meiner
fachlichen Qualifikation...
Nicht mehr und nicht weniger. Mein Chef will damit nichts zu tun haben, da er schlicht-
weg die Dinger nicht gesetzt hat. Und die von ihm gesetzten Transponder sind nicht
gewandert. Über andere (Kollegen) wird er sich nicht auslassen.
Wie gesagt, MEINE Qualifikation müsste Ihnen
schon reichen, was habe ich denn davon, Ihnen irgendeinen Quatsch zu erzählen?
Inwieweit werden Sie denn von dieser Chipfirma gesponsert?
Ich habe Ihnen angeboten, meine eigenen TransponderNummern mit der Wurfmeldung
mitzuschicken, keine Rede davon, keine Nummern in die Papiere eintragen zu können.
Noch dazu habe ich ausdrücklich geschrieben, daß Sie mir dafür nicht einmal einen
Nachlaß einräumen müssen. WELCHE Nummer Sie eintragen, kann Ihnen doch egal
sein, Sie bekommen ja sogar den Strichcode, wenn Sie wollen.
Anscheinend haben Sie ja ausreichend Mitglieder, die ihren Züchterauftrag ernst
nehmen und gesunde wesensfeste Tiere aufziehen möchten, daß Sie sich so
leicht von ihnen trennen.
Diesen Anlaß dazu zu nutzen finde ich absolut überzogen und geradezu lächerlich.
Sollte es Ihnen nicht möglich sein, Ihre Entscheidung noch mal zu überdenken, sehen
Sie dieses Schreiben bitte als Kündigung an. In diesem Fall MÖCHTE ich gar nicht
mehr Mitglied sein!
Claudia Prather
Und hier das bittere Ende:
Sehr geehrte Frau Prather,
bitte lesen Sie Ihre erste Mail vom 16.4.:
Aber warum ich haupsächlich schreibe: ich habe gestern meinen F-Wurf mit den neuen
Transpondern versehen - ein Fiasko! Die Dinger sind a) so stumpf wie ein Buttermesser
und b) unbequem zu händeln. Ich werde diese Teile auf gar keinen Fall mehr verwenden.
Sie lassen sich auch nur schwer ablesen, mit 2 Lesegeräten dauerte es einige Zeit...
Wenn Sie die vorhergehenden nicht mehr bestellen können, werde ich welche aus
meiner Praxis verwenden und ihnen die Nummern bei der Wurfmeldung mitteilen.
Zudem haben wir immer wieder Ärger mit den Minitranspondern, die bei falscher
Platzierung gerne in die Pfoten wandern und dort wieder operativ entfernt werden
müssen.
Alle Rückfragen betr. Unterlagen dazu, haben Sie unbeantwortet gelassen und weichen jetzt aus mit Ihrer
Frage: Inwieweit werden Sie denn von dieser Chipfirma gesponsert?
Frau Prather, weder der Verein, noch ich - noch sonst jemand, den ich kenne - wird von dieser
oder einer anderen Firma gesponsert. Leider nicht.
Und: selbst wenn es so wäre, würde ich Fehlfunktionen der Transponder die zu Schäden am Tier führen, nicht akzeptieren, sofern dafür schriftliche TA-Atteste vorliegen würden.
Niemand hat Ihnen Ihre Qualifikation abgesprochen. Dennoch senden Sie Ihren Helferinnenbrief ?
Frau Prather, es tut mir leid, aber für derartige ergebnisslose Diskussionen habe ich keine Zeit.
Die verwende ich gern und ausschließlich für: Ihr Zitat "Mitglieder, die ihren Züchterauftrag ernst
nehmen und gesunde wesensfeste Tiere aufziehen möchten"
Ihre Kündigung wird angenommen, die Bestätigung erhalten Sie in einer separaten Mail zugeschickt.
Der bereits mitgeteilte Gebühren-Betrag wird auf Ihr Konto überwiesen.
Mit freundlichem Gruß
gez. Eva Kellner
BAVARIAN e.V.
Cat Fanciers Association
weitere Infos unter: www.Bavarian-CFA.de
Tel.: 0911 2448107
FAX: 0911 2448108
Sehr geehrte Frau Prather,
Ihre Kündigung haben wir erhalten und bestätigen diese hiermit.
Ihre Mitgliedschaft endet somit mit sofortiger Wirkung,
Wir wünschen Ihnen und Ihren Katzen weiterhin alles Gute!
Mit freundlichem Gruß
gez. Eva Kellner
BAVARIAN e.V.
Cat Fanciers Association
weitere Infos unter: www.Bavarian-CFA.de
Tel.: 0911 2448107
FAX: 0911 2448108
Frau Kellner schein nicht einmal auf die Idee gekommen zu sein, mal bei anderen Züchtern nachzufragen, ob die vielleicht auch Probleme hatten. Sie hat die Dinger ja verteilt. Aber anscheinend steht es mir nicht zu, an ihrem Thron der Alleinherrschaft über den Bavarian zu richten, wenn es auch nur so eine Kleinigkeit wie stumpfe Nadeln sind...
Was sagt ihr dazu? Bin ich tatsächlich so arrogant? Ich dachte eigentlich, ich tue ihr und den anderen Züchtern einen Gefallen, indem ich mich melde.
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Transponder 2: die Antwort
alleshund, 09:46h
In einer eMail vom 16.04.2012 07:05:43 Mitteleuropäische Sommerzeit schreibt alleshund@t-online.de:
Aber warum ich haupsächlich schreibe: ich habe gestern meinen F-Wurf mit den neuen
Transpondern versehen - ein Fiasko! Die Dinger sind a) so stumpf wie ein Buttermesser
und b) unbequem zu händeln. Ich werde diese Teile auf gar keinen Fall mehr verwenden.
Sie lassen sich auch nur schwer ablesen, mit 2 Lesegeräten dauerte es einige Zeit...
Wenn Sie die vorhergehenden nicht mehr bestellen können, werde ich welche aus
meiner Praxis verwenden und ihnen die Nummern bei der Wurfmeldung mitteilen.
Zudem haben wir immer wieder Ärger mit den Minitranspondern, die bei falscher
Platzierung gerne in die Pfoten wandern und dort wieder operativ entfernt werden
müssen.
Sehr geehrte Frau Prather,
bitte geben Sie mir doch gleich mal die Telef.-Nr. des Tierarztes bekannt, damit ich das von
Ihnen geschilderte Problem mit den Setzen der Chip und auch die Operationen mal
direkt besprechen kann.
Ich gebe die Infos dann an den Hersteller weiter, um eine vernünftige Lösung zu finden.
Es müssen jetzt, bzw. morgen neue Chips von uns bestellt werden, da im Mai das Büro geschlossen ist.
Da wäre es wichtig, sofort diese Infos zu haben.
Mit freundlichem Gruß
gez. Eva Kellner
BAVARIAN e.V.
Cat Fanciers Association
weitere Infos unter: www.Bavarian-CFA.de
Tel.: 0911 2448107
FAX: 0911 2448108
Guten Morgen, Frau Kellner!
tut mir leid, daß ich mit der Antwort so lange gewartet habe. Mit Kitten füttern, Arbeit
und Haushalt ist mein Tag etwas ausgefüllt...
Habe mit meinem Chef gesprochen, er meinte folgendes: Wenn Ihnen meine Meinung
und Erfahrung von mehr als 25 Jahren TAH nicht reicht, bräuchten Sie seine auch
nicht. Die Dinger sind schlichtweg stumpf, durch die "Spikes" schwer zu halten, denn
so führt man den Chip nicht ein und die Erfahrungen mit wandernden Transpondern
gibt es im Internet haufenweise... Er wird sie jedenfalls nicht setzten, Punkt.
Zudem fragte er, warum es denn ausgerechnet diese sein müßten, haben Sie einen
Kontrakt mit dieser Firma? Die vorhergehenden in einer normalen "Spritze" waren
doch in Ordnung.
Für mich habe ich folgendes entschieden: sollten Sie diese Teile wieder bestellen,
werde ich Ihnen für meinen nächsten Wurf bei der Wurfmeldung die Transponder-
nummern mitteilen. Sie brauchen den Preis aber nicht zu reduzieren, daß ist mir
die Sache wert.
Und zum guten Schluß: glauben Sie wirklich, daß alle Züchter die Transponder beim
Tierarzt setzen lassen.... die haben die gleichen Probleme wie ich sie hatte damit,
trauen sich aber nix sagen....
Nix für ungut! Liebe Grüße1
Claudia Prather
Aber warum ich haupsächlich schreibe: ich habe gestern meinen F-Wurf mit den neuen
Transpondern versehen - ein Fiasko! Die Dinger sind a) so stumpf wie ein Buttermesser
und b) unbequem zu händeln. Ich werde diese Teile auf gar keinen Fall mehr verwenden.
Sie lassen sich auch nur schwer ablesen, mit 2 Lesegeräten dauerte es einige Zeit...
Wenn Sie die vorhergehenden nicht mehr bestellen können, werde ich welche aus
meiner Praxis verwenden und ihnen die Nummern bei der Wurfmeldung mitteilen.
Zudem haben wir immer wieder Ärger mit den Minitranspondern, die bei falscher
Platzierung gerne in die Pfoten wandern und dort wieder operativ entfernt werden
müssen.
Sehr geehrte Frau Prather,
bitte geben Sie mir doch gleich mal die Telef.-Nr. des Tierarztes bekannt, damit ich das von
Ihnen geschilderte Problem mit den Setzen der Chip und auch die Operationen mal
direkt besprechen kann.
Ich gebe die Infos dann an den Hersteller weiter, um eine vernünftige Lösung zu finden.
Es müssen jetzt, bzw. morgen neue Chips von uns bestellt werden, da im Mai das Büro geschlossen ist.
Da wäre es wichtig, sofort diese Infos zu haben.
Mit freundlichem Gruß
gez. Eva Kellner
BAVARIAN e.V.
Cat Fanciers Association
weitere Infos unter: www.Bavarian-CFA.de
Tel.: 0911 2448107
FAX: 0911 2448108
Guten Morgen, Frau Kellner!
tut mir leid, daß ich mit der Antwort so lange gewartet habe. Mit Kitten füttern, Arbeit
und Haushalt ist mein Tag etwas ausgefüllt...
Habe mit meinem Chef gesprochen, er meinte folgendes: Wenn Ihnen meine Meinung
und Erfahrung von mehr als 25 Jahren TAH nicht reicht, bräuchten Sie seine auch
nicht. Die Dinger sind schlichtweg stumpf, durch die "Spikes" schwer zu halten, denn
so führt man den Chip nicht ein und die Erfahrungen mit wandernden Transpondern
gibt es im Internet haufenweise... Er wird sie jedenfalls nicht setzten, Punkt.
Zudem fragte er, warum es denn ausgerechnet diese sein müßten, haben Sie einen
Kontrakt mit dieser Firma? Die vorhergehenden in einer normalen "Spritze" waren
doch in Ordnung.
Für mich habe ich folgendes entschieden: sollten Sie diese Teile wieder bestellen,
werde ich Ihnen für meinen nächsten Wurf bei der Wurfmeldung die Transponder-
nummern mitteilen. Sie brauchen den Preis aber nicht zu reduzieren, daß ist mir
die Sache wert.
Und zum guten Schluß: glauben Sie wirklich, daß alle Züchter die Transponder beim
Tierarzt setzen lassen.... die haben die gleichen Probleme wie ich sie hatte damit,
trauen sich aber nix sagen....
Nix für ungut! Liebe Grüße1
Claudia Prather
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Transponder 1.: So fing alles an
alleshund, 09:42h
Guten Morgen Frau Kellner!
ich hoffe, Sie hatten ein paar erholsame Osterfeiertage. Bei uns war es etwas stressig mit
Notdienst an den Feiertagen und am Dienstag bekam ich 6 neue Kitten per Kaiserschnitt,
ein paar Stunden später ging die Mutterkatze ein... keine Ahnung, warum. Alle Kitten sind
aber fit und wachsen beständig.
Aber warum ich haupsächlich schreibe: ich habe gestern meinen F-Wurf mit den neuen
Transpondern versehen - ein Fiasko! Die Dinger sind a) so stumpf wie ein Buttermesser
und b) unbequem zu händeln. Ich werde diese Teile auf gar keinen Fall mehr verwenden.
Sie lassen sich auch nur schwer ablesen, mit 2 Lesegeräten dauerte es einige Zeit...
Wenn Sie die vorhergehenden nicht mehr bestellen können, werde ich welche aus
meiner Praxis verwenden und ihnen die Nummern bei der Wurfmeldung mitteilen.
Zudem haben wir immer wieder Ärger mit den Minitranspondern, die bei falscher
Platzierung gerne in die Pfoten wandern und dort wieder operativ entfernt werden
müssen.
Liebe Grüße,
Claudia Prather
ich hoffe, Sie hatten ein paar erholsame Osterfeiertage. Bei uns war es etwas stressig mit
Notdienst an den Feiertagen und am Dienstag bekam ich 6 neue Kitten per Kaiserschnitt,
ein paar Stunden später ging die Mutterkatze ein... keine Ahnung, warum. Alle Kitten sind
aber fit und wachsen beständig.
Aber warum ich haupsächlich schreibe: ich habe gestern meinen F-Wurf mit den neuen
Transpondern versehen - ein Fiasko! Die Dinger sind a) so stumpf wie ein Buttermesser
und b) unbequem zu händeln. Ich werde diese Teile auf gar keinen Fall mehr verwenden.
Sie lassen sich auch nur schwer ablesen, mit 2 Lesegeräten dauerte es einige Zeit...
Wenn Sie die vorhergehenden nicht mehr bestellen können, werde ich welche aus
meiner Praxis verwenden und ihnen die Nummern bei der Wurfmeldung mitteilen.
Zudem haben wir immer wieder Ärger mit den Minitranspondern, die bei falscher
Platzierung gerne in die Pfoten wandern und dort wieder operativ entfernt werden
müssen.
Liebe Grüße,
Claudia Prather
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