Mittwoch, 7. Dezember 2016
Adventsfeier Hundeplatz 2016

Erst mal ein Tässchen selbstgepantschter Punsch zur Eröffnung! Seeehr lecker, auch wenn ich mich damit selbst lobe!


Ein weiteres Hundeschulenjahr wendet sich dem Ende zu. Viele neue liebe nette Leute und deren Hunderl sind zu uns gestoßen.



Mit steigendem Punsch- und Plätzchengehalt stieg die Stimmung, das Wetter war herrlich sonnig und eiskalt, das perfekte Tobewetter:






Mala und Jango hatten sichtlich Spaß! Leider wurde Mala gestern am Knie operiert und muß jetzt den Winter über mal aussetzen - dafür geht´s dann im Frühjahr wieder umso besser los!

Die Weihnachtswichtel waren natürlich auch da:


während Henni und Jocasta noch an der richtigen Sprungtechnik für das Weihnachtsschlittenziehen üben:

sieht ja schon sehr "klassisch" aus... haben die sicher auf einer Weihnachtskarte gesehen!

Es war ein herrlich gemütlicher Nachmittag, der sich dann wie immer mit spektakulären Farben in den Abend wandelte:




Hier noch die nächsten wichtigen Termine: wie es schon Tradition geworden ist, treffen wir uns am Hl. Abend und an Sylvester jeweils um 16 h auf dem Platz um die 4beiner müde zu toben... Selbstgebackenes und Heißgetränke dürfen selbstverständlich mitgebracht werden....

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 21. November 2016
Budapest - mal eben so... ein kleine Bilderreise
Kurzfristig kam das Angebot einer Freundin für 2 Tage nach Budapest zu fliegen - klar! Machen wir!
Und es waren 2 schöne Tage!

Kurzer Flug, irrsinnige Taxifahrt ( mit 90 Sachen durch die 3-spurige Stadt, drüber über die rote Ampel,...), tolles Hotel.

Ausgeschlafen mit ausgiebigem Frühstück im Bauch ging es mit dem Bus ab in die Innenstadt. Und was seh ich natürlich als erstes? Klar - einen Agilityplatz für Stadthunde:

Können wir so was bitte auch haben??

Gleich darunter die Donau, etwas diesig, aber trocken. Das Kreuzfahrtschiff vor dem Parlamentsgebäude hab ich übrigens eine gute Woche vorher noch in Regensburg schippern sehen!



Dieses malerische und hübsch steile Treppchen hat uns rauf zur Fischerbastei gebracht.


Leute - wir hatten keine 10 ° :

Der Hund dieses gut gelaunten Herrn war schlauer und hat sich warm zusammen geringelt unter der Bank...

Die Matthiaskirche

nur von außen... wenn ich als bekennender gläubiger Steuern zahlender Katholik Eintritt zahlen muß in das Haus Gottes trete ich in Streik!

Dieser auch recht offenhändige Herr im Ritterkostüm hält mit seinem Adler übrigens die Fischerbastei taubenfrei... vor kleinen Hunden macht er dummerweise aber auch nicht Halt...!





Der Fabelvogel Turul zeigte uns den Weg quer über den Burgberg zum Burgpalast. Der Legende nach der Begründer vieler starker Könige...



Wir kamen gerade rechtzeitig zur traditionellen Wachablösung auf dem Paradeplatz vor dem Sándor-Palais.



Von dort aus rüber zum Nationalmuseum im Burgpalast. Dafür thront Prinz Eugen von Savoyen auf seinem Roß - überlebensgroß und detailverliebt. Toll!



Die Aussicht von dort oben über den Burggarten-Basar hinweg war natürlich phänomenal, wenn halt auch wettertechnisch etwas eingeschränkt. Aber die Kettenbrücke ist zu erkennen:




Es wurde Zeit, sich ein wenig aufzuwärmen, also rein in´s - dank Budapest-Card kostenfreie - Nationalmuseum, ein bisschen Kunst tanken:


Hier passend zum Monat Nov. ein Bild aus dem 17. Jahrhundert vom Hl. Martin.

Runter vom Berg ging es dann ganz flott mit der Sikló-Standseilbahn:




Anschließend über die Kettenbrücke ans andere Donauufer und shoppen. Die ersten Buden für die Weihnachtsmärkte wurden aufgebaut, erschreckend hier der krasse Gegensatz von Obdachlosen in Kartons eingepackt gegen die Kälte gegenüber den großen Luxuskaufhäusern!

Ziemlich ausgekühlt und müde stürzten wir uns todesmutig in das Abenteuer U-Bahn:

Mit einem Affenzahn unter der Donau durch ging es durch die Unterwelt!

Müde fielen wir ins Hotelbett, noch ein bisschen Fernseh geguckt - wer macht das Rennen: Clinton oder Trump?

Am 2. Tag war natürlich das Wahlergebnis in den USA DAS Thema... da wir dann aber das Zimmer räumen mußten und somit das Gepäck dabei hatten wurde beschlossen, den Zoo zu erobern. Schon wesentlich besser gewappnet waren wir via Bus und U-Bahn im Nu da!
Das Wetter wesentlich besser

kamen wir vor lauter Ratschen und Orang Utan-Zwillingsbabies gucken ( leider keine Bilder! Das Glas und die Beleuchtung ließen keine guten zu...) nicht wirklich weit.
Zudem zwickte der Bauch und wir fanden im Zoo ein nettes Restaurant, stilvoll und traditionsbewußt. Wir haben geschlemmt, leider waren die Speisen alle nur noch lauwarm...

Dann hieß es Abschied nehmen, mit der U-Bahn ging es zu einer großen Mall am Stadtrand wo wir unsere letzten Forint los wurden und der Bus brachte uns dann wieder zum Ferenc Liszt Flughafen. Ankunft in Nürnberg im strömenden Regen um Mitternacht.... schön war´s!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Dienstag, 1. November 2016
HALLOWEEEEEN
-Coursing und Vereins- und Gästemeisterschaft in Trautskirchen!
Was für ein Saisonausklang!

Ungebrochener Sonnenschein, frischer Apfelkuchen und glückliche - mehr oder weniger - schnelle Hunde!

Die Jungs konnten diesmal nicht mit, hatten sich den Magen verdorben oder schonten eine Pfote leicht, aber die Mädels gaben alles:


Joci hat alles gegeben, mußte gegen ihre langhaxerte Schwester Jin antreten, war aber dtl. wendiger und hat auch fast alle punkteträchtigen Tore durchrannt: Platz 1 und Vereinsmeister!


Jin beim ersten Lauf noch nicht ganz so wach gab beim 2. Lauf aber alles! und nahm auch fast alle Tore mit: Platz 2!


Und zum Schluß Superhenni - diese Pflaume! War mit Abstand der schnellste Hunde - und hat es geschafft, JEDES Tor auszulassen... damit landete sie auf dem letzten Platz. Kommt davon, wenn man gnadenlos abkürzt!



Aber guckt Euch mal diesen Blick an: die macht das mit voller Absicht!

Sie ist auf dem Coursingfeld zu Hause, in ihrem Element - aber kürzt halt auf "Heimatboden" gnadenlos ab...

Es war ein toller Tag - der Nürnberger Windhundverein hatte toll dekoriert, die Organisation war super, die Atmospäre wie immer herzlich. Und es lief vom Terrier über Boxer und Ridge bis zu den div. Windigen wirklich alles und hatte Spaß und waren abends herrlich müde und zufrieden.

Nur Jin muß noch mal einen sehnsüchtigen Blick hinaus auf das Feld werfen:


Und die Bilder hab ich von Jin´s Frauchen Laura geklaut - vielen Dank für die irren Schnappschüsse!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Sonntag, 30. Oktober 2016
Nachsatz:
War grade in der Post:

HENNI HAT DAS CAC GEERBT!!

... link (0 Kommentare)   ... comment


Montag, 24. Oktober 2016
CAC-LS und LC Trautskirchen 22./23.10.16
Yep - diese Saison haben wir erfolgreich ausklingen lassen: vergangenes WoE waren wir in unserem Heimatverein in Trautskirchen zur Landessiegerausstellung mit Barsoi-Jahresausstellung. Und was soll ich sagen? Erst mal gar nix, ihr müßt nur gucken, denn so:
Macro:
sehen Sieger aus!
Richter Prof. Dr. Friedrich war uns durchaus wohl gesonnen, obwohl grade die Jungs sich nicht wirklich von ihrer besten Seite gezeigt haben...
Gut, es war kalt und naß, es war langweilig...
Trotzdem haben wir was vorzuweisen:
Den Anfang machte Lympie mit Platz 1 Veteranen-Landessieger.
Henni holte sich das Res.CAC mit Aussicht, das CAC zu erben....
Joci bekam ein V3 und Jermaine landete auf V4.
Jethro und Jasper bekamen jeweils ein V.

Beste Voraussetzungen zum Coursing am Sonntag. Der erste Durchgang ließ sich sehr gut an, beim 2. waren die Herrschaften dann aber schon wieder zu unkonzentriert und aufgedreht, selbst Jermaine kürzte zu sehr ab (7/9).
Jethro hat den Hasen gar ganz aus den Augen verloren und ging sich dann gleich bei Mama ausheulen....
Henni im 1. Durchgang super - im 2. wieder viel zu hibbelig (auch 7/9).
Mußten also Joci ( Platz 4/9)

- die auch das S&L erhielt - und Jasper (Platz 3/6 nationale)
Macro:
die Familienehre retten!
Den Vogel schoß aber der "Papa" der "Jlinge" ab: Koseilata´s How High the Moon ergatterte sich verdient den 1. Platz bei den Whippetherren!! - bleibt also alles in der Familie....

Das war für meine muskulösen, relativ stämmigen und "grobköpfigen" S&Ller ein super erfolgreiches WoE und ich bin nach wie vor megastolz auf die ganze Bande!
Es muß noch einiges geübt werden für die Saison im kommenden Jahr - aber wir können uns sehen lassen!

Es war eine schöne Veranstaltung, kalt - aber immerhin trocken!

... link (0 Kommentare)   ... comment