Montag, 26. Mai 2014
Alpencup 2: Ingolstadt
Freitag abends angereist, WoWa aufgestellt, eine Steckdose wurde über 50 m für alle geteilt... für die Kaffeemaschine hat´s kaum gelangt.
Samstag früh bedeckter Himmel, reichlich kühl. Die Wippets in Ring eins kamen gleich nach den Windspielen. Fr. Rohrer aus der Schweiz ist eine sehr nette, nahm sich sehr viel Zeit...
Es wurde zunehmend heißer und später... als Lympie endlich in den Ring kam, mußte Fr. Rohrer sie regelrecht wachrütteln!
LympieRohrer
Das kam dabei raus:
Lympie mit einem etwas älteren Herrn als Konkurrenz:
9 Jahre, sehr harmonisch aufgebaute, feminine Hündin, schöne Kopfform, mit gut zurückgelegtem Rosenohr, gute Pigmente, korrekte Schere, vorzügliche Halsrückenlinie, tiefe Brust, insgesamt korrekt gewinkelt und gestellt, flüssiges harmonisches Seitengangwerk bei sehr schöner Haltung, sehr schöne Seniorin

Wertnote 1, VetVDH,-CAC,-BOB

Henni stand alleine in ihrer Klasse und bekam folgendes zu hören:
Lympie2
20 Monate, harmonisch entwickelte gut aufgebaute Hündin mit vorzüglicher Substanz, sehr typischer Kopf mit schönem Ausdruck, korrektes Rosenohr, korrekte Schere, vorzügliche Oberlinie, vorzügliche Busttiefe und Vorbrust, ingesamt vorzüglich gewinkelt und gestellt, sehr schöner Vordermittelfuß und korrekte Pfoten, harmonsiches Seitengangwerk bei schöner Rückenspannung, korrekt im Kommen und Gehen, charmantes Wesen, sehr schön vorgeführt
V1 VDH

Somit hat Lympie jetzt 24 Punkte und Henni 19.

Das Coursing am Sonntag lief reibungslos unter strahlendem Sonnenschein - und dauerte eeeewig...
Henni´s erstes Rennen lief nicht ganz so toll, sie war etwas zu hasentreu, war aber sehr schnell! Das zweite lief deutlich besser, mit der Punktevergabe war ich nicht ganz so glücklich, aber ich bin ja kein Richter! Jedenfalls kam sie am Ende auf Platz 8 von 12

Jedenfalls mußten wir diesmal den S&L-Preis wieder an Imogen abgeben, die zwar in der Ausstellung V2 hatte, aber beim Rennen auf einen verdienten 4. Platz!

Da aber irgendwas schief lief mit dem Eintrag ins PC-Programm und was "nicht stimmte" fand die Preisverleihung erst um 19 Uhr statt! Seufz. War wohl doch zu viel Prosecco...

... comment

 
Gratuliere zur Ausstellung, ein dickes Bussi an "meine" Lympie!
Was bitte ist hasentreu - wenn ich richtig vermute, wäre doch genau das, was beim Coursing verlangt ist??? Schade, 2 Plätze weiter vor und Henny hätte S&L gemacht........

... link  

 
Hasentreu: zu sehr brav dem Hasen in alle Ecken und Haken nachrennen ohne mitzudenken und den Hasen an der nächsten Ecke in Empfang zu nehmen...nicht auf den mitjagenden Hund zu achten und somit Weg verschenken. Etwas, daß Henni eigentlich schon ganz gut gelernt hat, aber auf dem großen freien Feld hat wohl einfach die Lust am Laufen überhand genommen!

... link  


... comment